Portugisischer Wasserhunde für Allegiker? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Portugisischer Wasserhunde für Allegiker?

von teddy95 am 30. Mai 2009 20:59
Hallo. zämä!!

Ich wollte fragen ob Portugisischer Wasserhund für Allergiker geeignet?
Hat jemand einen sollchen Hund?
Oder sind doch Pudel für Allegiker besser geeignet???
Danke! ;-)... . ......

von martin am 30. Mai 2009 21:25
Grüß Dich,

hast du eine allergie gegen nüsse, gegen birkenpollen, gegen hausstaubmilben oder hundehaare?
Bei hundehaaren kannst du jeden hund vergessen. Bei hausstaubmilben ist es nicht ganz so einfach, einen zu halten. Bei andersartigen allergien ist es egal ob du einen hast oder nicht.
Natürlich kann sich eine allergie jederzeit aufbauen. Das ist nicht vorhersagbar.

tschüß martin
________________________________________________________________________


Quote teddy95:
Hallo. zämä!!

Ich wollte fragen ob Portugisischer Wasserhund für Allergiker geeignet?
Hat jemand einen sollchen Hund?
Oder sind doch Pudel für Allegiker besser geeignet???
Danke! ;-)... . ......[/quote]

von teddy95 am 31. Mai 2009 10:28
Es sind nicht die Haare sondern der Speichel und beim Pudel der verliert kein Speichel. Ich wollte wissen ob der Wasserhund Kein Speichel verliert?
WEISS jemand das?

von martin am 31. Mai 2009 14:38
Grüß dich Teddy,

Quote teddy95:
Es sind nicht die Haare sondern der Speichel
Dann frag doch einfach das, was du genau wissen willst.

Quote :
... und beim Pudel der verliert kein Speichel.
Es ist kein hund, der ständig sabbert, richtig. Aber jeder hund verliert irgenwann speichel. Wenn man jahrelang einen hund hat, kann man nicht vermeiden, dass man mit speichel in berührung kommt. Er kommt mit einem anderen hunde in berührung, die ihren speichel an seinem fell hinterlassen. Wir müssen ihm etwas aus dem maul mehmen, was gefährlich für ihn ist. Er leckt uns das gesicht während wir schlafen, weil er uns wecken will - vielleicht ist ihm ja schlecht und er muss raus.

Quote :
Ich wollte wissen ob der Wasserhund Kein Speichel verliert?
WEISS jemand das?
Ich kenne nur zwei hunde, die keinen speichel verlieren und das ist der stoffhund von z.B. Steiff und der roboterhund von sony.

Sorry, aber für einen allergiker gibt es auch harte antworten.

tschüß martin

von Yvonne & Ari am 31. Mai 2009 16:21
Sieh dir mal den Link an: [www2.ratiopharm.com]
Hier wird die s.g. Tierhaarallergie beschrieben. Es ist nämlich nicht der Speichel allein, sondern die Allergene entstehen auch, wenn ein Hund sein Fell leckt..... Und dies machen nun mal alle Hunde. Bei Wasserhund und Pudel "fliegen" nur keine Haare im Raum rum, da diese kaum haaren.
LG
Yvonne

von Chiyo am 01. Juni 2009 17:38
Quote martin:
Sorry, aber für einen allergiker gibt es auch harte antworten.
Ganz so einfach ist es ja nun auch wieder nicht ...
Allergie ist nicht gleich Allergie. Es gibt durchaus Leute, die gegen den einen Hund allergisch sind und gegen den anderen nicht oder fast nicht.
Eine Freundin hatte keinerlei Probleme bei einem Rotti und Dobi und bekam Asthmaanfälle bei einem Terriermix.
Ich selbst fange an zu niesen, wenn ich Mieke kämme und habe mit Ellis kein Problem, weil sie nicht so flusiges Fell hat.

Am besten ist es, genau den Hund zu testen, den man sich zulegen möchte.

Wenn man nur unter einer leichten Allergie leidet, kann man vielleicht auch besser mit der Allergie leben als ohne das Tier: Eine Leben ohne Kater Spencer und Katze Becky ist für mich unvorstellbar - trotz leichter Katzenallergie.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fährte: Wozu?

    Hallo Elisabeth, schon seltsam, was manche Leute als "Vage Aussage" bezeichnen! Für mich ist die ...

  • neues bloch buch?

    Hallo Nina, das Buch kommt erst Ende März raus, meinte jedenfalls Günther Bloch. Dann wirst Du es wohl ...

  • Wo clickern

    : hallo Anneke, leider kann ich die Liste nicht öffnen. Mache ich was falsch fragenden Fruß Sabine ...

  • Dobermann-Zwinger 'van't Sabbatsveld'

    Hallo Porcha & Dino (der süsse, mit den Fotos hast du es mir echt angetan:), : ich interessiere mich ...

  • Hund als passiv Raucher?

    Hallo Antje. Diesen Beitrag kann ich nur voll und ganz unterschreiben! Ich bin Nichtraucher, meine ...

  • Pflanzenöl ?

    Hallo Jutta, : Ich weiß auch noch nicht genau, an was es bei Ouzo liegt. (Tippe aber auf Weizen) Das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren