Dobermann-Zwinger 'van't Sabbatsveld' :: Welpen - Junghunde

Dobermann-Zwinger 'van't Sabbatsveld'

von Porcha & Dino(YCH) am 28. August 1999 19:14


Hallo liebe Yorkies und Dobermann-Liebhaber,

ich interessiere mich für den Dobermann-Zwinger 'van't Sabbatsveld' in Belgien, insbesondere für einen Welpen aus einer Verbindung mit dem Deckrüden Randy van't Sabbatsveld. Er gefällt mir außerordentlich gut und was mich am meisten beeindruckt sind die Gesundheits-Checks. Die Eltern sind u.a. auf HD, VwD und Kardiomyopathie untersucht. Das ist für mich ein ausschlaggebender Grund, diesen Zwinger näher in Betracht zu ziehen.

Hat jemand persönlich Erfahrungen mit diesem Zwinger bzw. mit der Zucht machen können?

Wie sind allgemein ganz grob die Preis-Verhältnisse für VDH-Hunde?

Mein Freund hat für meinen Dobermann (beide Eltern FCI aber kein VDH-Zwinger) 2.800,00 DM (2.500,00 DM + 300,00 DM für Impfkosten und Gesundheitsnachweis) bezahlt.

Ich könnte höchstens 3.000,- DM bezahlen. Das wäre aber wirklich das absoute Maximum. Ein Bekannter hat sich vor 3 Jahren eine Mastino-Hündin gekauft und 3.500,- DM bezahlt. Das könnte ich mir aber momentan nicht leisten.

Habe ich auch eine Chance, einen Welpen zu erwerben, obwohl ich derzeit nicht DV-Mitglied bin?

Ich habe gehört, daß es demnächst eine Dobermann-Schau in Apolda geben soll. Kennt jemand das genaue Datum und den Veranstaltungsort?

Viele Grüsse

Porcha & Dino



von Heike(YCH) am 28. August 1999 21:40

Hallo Porcha & Dino (der süsse, mit den Fotos hast du es mir echt angetansmiling smiley,

: ich interessiere mich für den Dobermann-Zwinger 'van't Sabbatsveld' in Belgien, insbesondere für einen Welpen aus einer Verbindung mit dem Deckrüden Randy van't Sabbatsveld.

Hast Du Dir schon die Hompage von dem Zwinger angeschaut?

: Wie sind allgemein ganz grob die Preis-Verhältnisse für VDH-Hunde?
Bei meinem Labrador schwankten die Preise damals zwischen DM 1.800 und DM 3.500. Je nachdem welche Titel die Eltern erreicht hatten.

: Habe ich auch eine Chance, einen Welpen zu erwerben, obwohl ich derzeit nicht DV-Mitglied bin?
Ich war auch kein Mitglied im LCD, habe aber trotzdem einen gekauft. Ich denke man muß kein Mitglied in dem entsprechenden Club sein, ganz genau weiß ich das aber nicht.

: Ich habe gehört, daß es demnächst eine Dobermann-Schau in Apolda geben soll. Kennt jemand das genaue Datum und den Veranstaltungsort?

Sollte am 12.9.99 stattfinden, laut den letzten Meldungen findet sie aber nicht statt.

Viele Grüsse

Heike, Kimba & Aaron


von Porcha & Dino(YCH) am 28. August 1999 22:18

Huhuu Heike,

: Hallo Porcha & Dino (der süsse, mit den Fotos hast du es mir echt angetansmiling smiley,

Ja, er wickelt alle um den kleinen Finger.

: Hast Du Dir schon die Hompage von dem Zwinger angeschaut?

Jaaaaaaaa, die braunen Dobis sehen so was von schön aus!!! Sie gefallen mir unheimlich gut. Braune Dobis unterscheiden sich sowieso in Ausdruck und Ausstrahlung von schwarzen Dobis. Lady hatte eine stärkere Ausdruckskraft und Mimik als Dino. Ganz dicht um die Augen herum ist das Fell einen Touch heller und so hatte Lady immer einen Gesichtsausdruck 'permanenter Verwunderung'.

Ich suche auch einen ganz bestimmten Typ Dobermann, der meinem Rüden bzw. unserer verstorbenen Hündin ähnelt (breiter Kopf, quadratische Schnauze, gut ausgeprägter proportionaler Körperbau). Ich will mich auf die Optik nicht festnageln, denn das Wesen des Hundes ist für mich um ein Vielfaches wichtiger aber es wäre doch eine angenehme Begleiterscheinung. Manche Dobi-Zuchten gefallen mir nicht, weil die Dobis eine spitze, schmale Schnauze und einen extrem schlanken Körperbau haben. Ich habe bereits einige DV und VDH Landessieger-Schauen besucht und war von den Hündinnen unheimlich
beeindruckt. Sie standen den Rüden in nichts nach. Lady entsprach von der Größe her gerade die unterste Grenze des Standards aber die Proportionen stimmten bei ihr und sie war kräftig gebaut.

: Wie sind allgemein ganz grob die Preis-Verhältnisse für VDH-Hunde?
: Bei meinem Labrador schwankten die Preise damals zwischen DM 1.800 und DM 3.500. Je nachdem welche Titel die Eltern erreicht hatten.

Wieviel Generationen reichen eigentlich die Pedigrees von VDH-Hunden zurück?

: : Ich habe gehört, daß es demnächst eine Dobermann-Schau in Apolda geben soll. Kennt jemand das genaue Datum und den Veranstaltungsort?
:
: Sollte am 12.9.99 stattfinden, laut den letzten Meldungen findet sie aber nicht statt.

Schade :O(( aber in Berlin soll auch eine demnächst stattfinden. Hast Du zufällig davon gehört?

Liebe Grüsse und einen Wuff an Deinen Rudel

Porcha & Dino

von Heike(YCH) am 29. August 1999 11:57

Hi Porcha & Dino,

: Jaaaaaaaa, die braunen Dobis sehen so was von schön aus!!! Sie gefallen mir unheimlich gut. Braune Dobis unterscheiden sich sowieso in Ausdruck und Ausstrahlung von schwarzen Dobis. Lady hatte eine stärkere Ausdruckskraft und Mimik als Dino. Ganz dicht um die Augen herum ist das Fell einen Touch heller und so hatte Lady immer einen Gesichtsausdruck 'permanenter Verwunderung'.

Ich treffe öfters beim Gassi eine braune Dobi-Hündin.Sie ist schon etwas älter, 12 Jahre, aber furchtbar lieb. Ein Musterexemplar. Mit meinem Hampelmann Aaron kann sie da nicht mehr so viel anfangen. Der ist zu wild.

: Wieviel Generationen reichen eigentlich die Pedigrees von VDH-Hunden zurück?
Keine Ahnung. Kenne ich mich überhaupt nicht mit aus.

: Schade :O(( aber in Berlin soll auch eine demnächst stattfinden. Hast Du zufällig davon gehört?

Ja, am 19.9.99. Berlin-SChöneberg. 100 Jahr-feier des DV mit Ausstellung.
Da gehst du doch sicherlich hin, oder? Nähere Infos gibt es unter www.dobermann.com. Da stehen die aktuellen TErmine. Aber ich denke die SEite kennst Du bereits.

Liebe Grüße,
Heike, Kimba & Aaron (der jetzt endlich nicht mehr humpelt und das schamlos ausnützt)


von Tia(YCH) am 30. August 1999 09:33

:
: Hallo liebe Yorkies und Dobermann-Liebhaber,
:
: ich interessiere mich für den Dobermann-Zwinger 'van't Sabbatsveld' in Belgien, insbesondere für einen Welpen aus einer Verbindung mit dem Deckrüden Randy van't Sabbatsveld. Er gefällt mir außerordentlich gut und was mich am meisten beeindruckt sind die Gesundheits-Checks. Die Eltern sind u.a. auf HD, VwD und Kardiomyopathie untersucht. Das ist für mich ein ausschlaggebender Grund, diesen Zwinger näher in Betracht zu ziehen.
:
: Hat jemand persönlich Erfahrungen mit diesem Zwinger bzw. mit der Zucht machen können?
:
: Wie sind allgemein ganz grob die Preis-Verhältnisse für VDH-Hunde?
:
: Mein Freund hat für meinen Dobermann (beide Eltern FCI aber kein VDH-Zwinger) 2.800,00 DM (2.500,00 DM + 300,00 DM für Impfkosten und Gesundheitsnachweis) bezahlt.
:
: Ich könnte höchstens 3.000,- DM bezahlen. Das wäre aber wirklich das absoute Maximum. Ein Bekannter hat sich vor 3 Jahren eine Mastino-Hündin gekauft und 3.500,- DM bezahlt. Das könnte ich mir aber momentan nicht leisten.
:
: Habe ich auch eine Chance, einen Welpen zu erwerben, obwohl ich derzeit nicht DV-Mitglied bin?
:
: Ich habe gehört, daß es demnächst eine Dobermann-Schau in Apolda geben soll. Kennt jemand das genaue Datum und den Veranstaltungsort?
:
: Viele Grüsse
:
: Porcha & Dino
:
:
:

hi porcha,

ich kenne eine ganze menge von randy-nachfahren...e-mail me privatly !

Ciao, Tia

von andrea & riva(YCH) am 02. September 1999 12:31

Hallo Porcha!
:
: ich interessiere mich für den Dobermann-Zwinger 'van't Sabbatsveld' :in Belgien,

Wow, beeindruckend!
Also, ich habe zwar von Dobis keine Ahnung, ich weiß nur, daß sie klasse aussehen, aber ich habe gesehen, dass alle Welpen kupert waren.

Ich hoffe, Du weißt, daß seit über einem Jahr keine kupierten Hunde mehr nach D eingeführt werden dürfen! Und daß - solltest du es doch tun - der Hund beschlagnahmt werden kann (schon passiert!), und du Dich damit strafbar machst.

Ich hoffe für den Hund, daß dieser sehr verantwortungsvoll erscheinende Züchter bereit ist, einen nicht zu kupieren.
Allerdings wirst Du dann keine Auswahl mehr haben, denn die Ruten werden ja mit dem 2. oder 3. Tag kupiert. Dann mußt Du den Hund nehmen, der verschont wurde.

FYI
Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Der richtige Hund für mich . ?

    : Hallo Gottfried! : : : - Auch im Garten in einer Hütte wohnen kann (nachts), : : Nur mal schnell ...

  • Vitamin K3

    : Gibts was zu K3 : ist Andrea und Heidi auch dabei... : Grüsse an die K3- Fetischisten! : : ...

  • update Syrie 22.4.

    Liebe tina, vielen Dank für Deine Anteilnahme Liebe Grüsse Marianne

  • Baldiger Tod.

    Liebe Nora, Abschied nehmen ist immer sehr schwer und man wünscht sich ein Wunder, das einem dieser ...

  • Agility Kommandos

    Hier einmal eine Schweizer Version: Hürden: -- (wird durch die Richtungskommandi gesteuert) Reifen: ...

  • HIlfe beim Decken - muss dass sein?

    Hi Birgit, mit deiner Meinung stehst du nicht alleine da. Hunde, die nicht in der Lage sind, den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren