Registrieung bei der AKC :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Registrieung bei der AKC

von PhiloLeon(YCH) am 31. Juli 2001 22:44

Hallo Silke,

:Ist bei Australian Sheperds ja auch nicht unüblich (da ist es die ASCA) und kommt auch bei anderen Rassen vor.

ASCA hat nichts mit AKC-Registration zu tun. Wenn du eine verpaarung von zwei AKC Hunden machst, musst du in keinem Verein sein um beim AKC zu registrieren .... das ist ja einer der Hauptunterschiede zu FCI.

Auch kann ich mir vorstellen dass einige ZUechter von Aussies keine Probleme haben AKC-Papiere zu bekommen, wenn sie importierte AKC-Hunde haben, ist ja eine beliebte US-Rasse ....

c'ya

Thomas & Leon

von Jana L + P(YCH) am 01. August 2001 08:51

Hi Sandra,

jetzt wird es interessant. Meldung heute Morgen in der Retriever Mailing List:

Hallo,
stimmt es, dass ein Betreiber einer gewerblichen Hundeschule nicht Mitglied
im DRC werden darf ?


Axel Plank
35423 Lich

Ich bin super-gespannt, was für Antworten kommen.

Jana, Liza & Plastic

von Porcha & Dino(YCH) am 01. August 2001 09:09

Hi Thomas

: Lies die erste Meldung von Sandra ;-)))). Einen europaeischen nicht FCI-Hund via AKC zu einem FCI-Hund machen .... (was ich vermute dass es legal nicht geht ;-)))

Habe ich gelesen - finde ich aber nicht unbedingt richtig.

Auch alles Gute :-)

Porcha & Dino

von Jana L + P(YCH) am 01. August 2001 13:27

Und hier die erste Antwort:

Nein, das stimmt nicht, solange der Ausbilder nicht einem Hundeverein
angehoert, der den Zielen des VDH bzw. DRC entgegensteht. Die
gueltigen Ausschlussgruende kannst Du in der DRC-Satzung (§§ 10 und
19) nachlesen, die Du auf der DRC-Homepage findest
(www.drc-online.org).

Gruss,
Roland

--
Roland Friedrich (Mitglied im DRC)
mit den Goldens Inish, Glamis und Balma
Roland.Friedrich@med.uni-giessen.de
[www.glamis.de]
Giessen, Deutschland

von Silke + 2 Toller(YCH) am 01. August 2001 14:06

Hallo,

: Nein, das stimmt nicht, solange der Ausbilder nicht einem Hundeverein
: angehoert, der den Zielen des VDH bzw. DRC entgegensteht. Die
: gueltigen Ausschlussgruende kannst Du in der DRC-Satzung (§§ 10 und
: 19) nachlesen, die Du auf der DRC-Homepage findest
: (www.drc-online.org).

..und wie sieht das mit der IG unabhängiger Hundeschulen aus?

Gruß
Silke + 2 Toller

von Sandra S.(YCH) am 01. August 2001 14:09

Hallo Jana,

: Und hier die erste Antwort:
:
: Nein, das stimmt nicht, solange der Ausbilder nicht einem Hundeverein
: angehoert, der den Zielen des VDH bzw. DRC entgegensteht. Die
: gueltigen Ausschlussgruende kannst Du in der DRC-Satzung (§§ 10 und
: 19) nachlesen, die Du auf der DRC-Homepage findest
: (www.drc-online.org).
:
: Gruss,
: Roland

na dann bin ich ja beruhigt. Wäre ja auch nicht ganz nachvollziehbar.

Viele Grüße von
Sandra S.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Re:

    Hallo Natascha und Innu, : Manchmal habe ich allerdings auch das Gefühl, daß es ihm völlig ...

  • Zweithund

    hei für mich ist, weit wichtiger als die grösse, die deckungsgleichheit der körperlichen aktivität. ...

  • Ausbildung bei Martin Rütter

    Original geschrieben von Jägerin Hi Da sieht mans wieder, ND ist und bleibt das BESTE. :-) ...

  • Rüde bellt und springt Leute an

    ...das ist leider oft so. sitz, platz und bleib lehrt die hundeschule, aber wenn es ans eingemachte ...

  • Rütter auf VOX

    Ich habe es auch so nebenbei gesehen. Fand es Scheiße mit Timo. An Stelle von dem Abgeben des ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Liebe Juliane, auch ich liebe meine Maxi wie ein Kind, so krank das sich auch anhören mag. Auch mir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren