Mischlinge keine Hunde? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Mischlinge keine Hunde?

von Karli(YCH) am 05. April 2002 18:06

:Auch viele meiner Bekannten kennen seit sie barfen solche Dinge nicht mehr. Ich denke schon das da viel die Fütterung mitspielt?

Sag Uschi,

Willst du barfen mit einer meute?

Wenn du ins trainingslager gehst?

Nach Österreich?

Nach Skandinavien? für 6 wochen?

Willst du barfen, wenn du auf einem lehrgang in den Pyrenäen bist?

Willst du barfen, wenn du mit deinem team nach USA übersetzt? für 3 monate?

Glaubst du, du packst das? und die die jetzt barfen?

Aufwandstechnisch, logistisch usw.

Gruss
Karli




von Andrea(YCH) am 05. April 2002 18:15

Hallo Petra,

ääääääääääää..... ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du das ernst meinst!!?? Hast Du denn nicht gemerkt, daß Deine Hündin gedeckt wurde? Konntest Du die Tabletten ab diesem Zeitpunkt nicht absetzen? Was Dir Deine Tierärztin sagt, wird wohl stimmen, auch wenn Du "das nicht hören willst"!

Ich muß Dich leider enttäuschen, ich habe absolut keine Erfahrung damit! Aber hier gibt es einige Leute im Forum, die sich bestens mit Trächtigkeit und Welpenaufzucht auskennen, vielleicht kann Dir ja jemand weiterhelfen?

Da bleibt mir wohl nur noch, Deiner Hündin und den Welpen alles Gute zu wünschen!

Gruß, Andrea

von Uschi(YCH) am 05. April 2002 18:14

Hi Karli

:
: Willst du barfen mit einer meute?

ja, wo liegt das Problem? Du kennst wohl keine Halter von Hunderrudel die ihr Rudel in der Hand haben? Ich schon, tztztz dann lerne mal richtige Leute kennen.
:
: Wenn du ins trainingslager gehst?

Hab ich voriges Jahr, wo liegt das Problem?

:
: Nach Österreich?

Jepp

:
: Nach Skandinavien? für 6 wochen?

Hab ich nicht vor, aber ich weiß z.B das in Alaska Elchfleisch verfüttert wird, das man einfach so einfreieren läßt und wenn es mal taut gibts einen unheimlichen Schaden, wie wäre es wenn Du dich mal erkundigst was gefüttert wird, bevor Du plapperst?

:
: Willst du barfen, wenn du auf einem lehrgang in den Pyrenäen bist?

Hab ich net vor.

:
: Willst du barfen, wenn du mit deinem team nach USA übersetzt? für 3 monate?

Wo liegt das Problem?

:
: Glaubst du, du packst das? und die die jetzt barfen?

Ich 100%, aber mir war klar das Du das nicht packen würdest.:-)

:
: Aufwandstechnisch, logistisch usw.
:
In alaska wird unter anderem Elchfleisch und Lachs gefüttert, roh, gefroren oder getrocknet, also was willst Du mir nun erklären? Das Du es nicht schaffen würdest, das Du lieber Trockenfutter fütterst, oder was? Wenn Deine Gedankengänge auch nett sind, Tatsache ist das die meisten Hundehalter ein, bis zwei Hunde halten und da ist es wirklich kein Problem, Fakt ist auch das die Leute die ich kenne, wohl kaum das machen was Du beschrieben hast, obwohl es möglich wäre. Fakt ist auch das der Wolf Rohfleisch frisst und kein Trockenfutter, oder etwa nicht?
Tja, es ist immer schlimm wenn man zwar einen Hund hat, aber seine Natur nicht begreifen kann oder will.
lg Uschi & Rudel

von Karli(YCH) am 05. April 2002 18:17

grinning smileyer Sib ist zu 100% nichts für einen Sportfanatiker der an der Spitze mitfahren will.

Ei Uschi sie haben doch alle das reingezüchtet was die AH´s auch haben. Nur unter vorgehaltener hand!
Wie du ja selbst lesen und jetzt auch in den zuchtbüchern nachvollziehen kannst.


:Aber übrigens unser Gewinner des heurigen Yukon Quest Hans Gatt wurde Vize _Europameister und das mit Sibs,

Darf man höflich fragen in welchem jahr das gewesen sein soll? Und in welcher klasse?

:da er einfach gut ist und das beste aus den Hunden holen kann.

Da magst du ausnahmsweise recht haben lach

Gruss
Karli

von Uschi(YCH) am 05. April 2002 18:20

Hi Karli


: Nein, auch der SH hat dort, wo er sinnvoll eingesetzt wird z.B. breiten-hobby-sport-tourenbereich, seine berechtigung.

Hab ich was anderes behauptet? Wenn ja wo? Es wäre vermessen zu denken das der Sib gegen den alaska eine Chance hätte. Sicher gibt es einige Rassefanatiker die das tun, ich halte es für dumm. Will ich rennen fahren, gibt es rassereine Rennen, oder ich muss halt hinten mitfahren :-) Aber ich hab sowieso was gegen die Sportfanatiker die ihre Hunde als Sportgeräte ansehen. Und es gibt genug Einsatzmöglichkeiten für den Sib wo er bestens geeignet ist.

:
: Und auch der Malamute u.a. ist bei dem richtigen mann für diesen mann ein guter, der richtige hund.

Sicher

:
: Nur muss man die leute aufklären aufklären, damit sie nicht ganz so tief in die zähe braune masse nicht nur gedanklich greifen.

Nun ja das ist schwierig, wenn Du noch immer Züchter hast *nicht bei uns* die dem Käufer erklären, der braucht keine Bewegung usw.usw. Solange da nicht Ehrlichkeit in jedem Bezug herrscht * auch auf Schnelligkeit usw* wird das leider so bleiben :-(

:
: Greifen tun sie so wieso meist etwas, da sie sich selbst begleckern mit ihren händen an ihrem ersten hund.

*gg*


: "Tja WO LAUFEN SIE DENN"?
:
: Karli will von dir gerne die antwort hören,
: damit du sie nie mehr vergisst!


Welche wo Sibs in Rennen a, la Yukon usw. mitlaufen, wenn dann in den hintersten Rängen weil sie einfach einen Alaska nie erreichen können. Was ganz einfach Fakt ist auch wenn es manchem Rassefetischisten net gefällt.
lg Uschi & Rudel

von Uschi(YCH) am 05. April 2002 18:32

Hi Karli

: Ei Uschi sie haben doch alle das reingezüchtet was die AH´s auch haben. Nur unter vorgehaltener hand!
: Wie du ja selbst lesen und jetzt auch in den zuchtbüchern nachvollziehen kannst.

Blödsinn, nicht in jeder Linie. Meine Sibs stammen z.B nicht aus Österreich*auch nicht aus Deutschland*



: Darf man höflich fragen in welchem jahr das gewesen sein soll? Und in welcher klasse?


1988 gewesen sein, später war er dann Europameister, aber wann genau müßte ich erst nachfragen*auch Uschi weiß net alles ;-), genauso welche Klasse, ich weiß es einfach nicht, weil es mich net wirklich interessiert, aber ich frage gerne nach wenn du möchtest, allerdings weiß ich dann nicht wann ich die antwort habe. Wie gesagt sorry, ich hab mich net wirklich damit befasst.

: :da er einfach gut ist und das beste aus den Hunden holen kann.
:
: Da magst du ausnahmsweise recht haben lach

Wow, ich habe mal Recht bei Dir ;-)
lg Uschi & Rudel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren