Züchter" - abschreckendes Beispiel! " :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Züchter" - abschreckendes Beispiel! "

von Syriebille(YCH) am 05. Mai 2002 22:02

Hallo Yorkies,
heute hörte ich im Rahmen einer Briard-in-Not-Vermittlung wieder ein Negativ-Beispiel: Ein Vermehrer von mehreren Rassen verkauft einen 20 Monate alten Briard mit "Papieren" an junge Eltern (Kind 2 Monate alt). Nach 3 Monaten wird der Jungrüde an die nächste Familie gegeben.
Mit diesen neuen Besitzern habe ich nun Kontakt, da sie auch an einem Rüden aus der von mir betreuten briard-sos Seite interessieert waren.
Nebenbei höre ich, daß der "Kleine" schnappt! Noch war es nur die Jogginghose! Heute war aber nur Tag 1!
Lt. Kaufvertrag besteht kein Interesse an dem Hund, nur die Klausel,falls er zurückgegeben wird, bekommt der Käufer kein Geld.
Keine Abspracheregelung bei notweniger Weitervermittlung, usw.

"Züchter" vermehrt keine Briards mehr! Gut so, verkaufen sich ja so schlecht!:-(( 20 Wochen muß man so einen Welpen erstnmal durchfüttern, nach Prägung will ich lieber nicht fragen!

Wenn's nicht für die Hunde wäre, ich würde die briard-sos Seite am liebsten aufgeben!
Frustrierte Grüße
von Sybille, die hofft, daß die Welpenkäufer sich ihre "Anschaffung" endlich besser überlegen!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schnelles Apport

    : Hallo, DAnke für den Tipp, darauf hätte ich auch selber kommen können, ich Id... Danke Edith

  • Gekläffe wegclickern?

    Hallo liebe Simone, unerwünschtes Verhalten kann man, wie Doris so schön schrieb, durch Ignorieren ...

  • Ziehen am Fahrrad

    hi! probier es doch mal mit dem springer. Hab es zwar selbst noch nie probiert da mein hund ein ...

  • HILFE! Verwahrloster Russisch Terrier!

    : leider ist auch nicht sicher dass ich den hund mit ins büro nehmen kann, der hund wäre also evt. ...

  • Pedigree?!

    Hallo Martina Wenn Du Pedigree fütterst, tust Du Deinen Tieren und Dir keinen Gefallen. Die Zutaten ...

  • Agility Raum Bonn

    : : Hallo, weiss jemand wo ich im Raum Bonn : : einen Agility- Schnupperkurs machen kann? : : Gruss ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren