uci + dhs berdaux Dogge :: Hundezucht & Hundeaufzucht

uci + dhs berdaux Dogge

von Sandra(YCH) am 24. April 2002 19:42

Hallo,
meine Nichte hat einen Berdaux Doggen Jungrüden mit uci-dhs Papieren, die Eltern dieses Hundes haben PKR2 Papiere und deren Elterntiere wiederum VDH Papiere.
Kann mir jemand etwas zu diesem Verband (uci) sagen?
Und kann sie mit dem Rüden an Ausstellungen teilnehmen?

L.G
Sandra

von Kathi(YCH) am 25. April 2002 06:01

Hi Sandra,

Deine Nichte kann an allen Ausstellungen teilnehmen welche nicht vom VDH bzw. seinen Vereinen ausgerichtet werden.

Gruß
Kathi

von Monika(YCH) am 25. April 2002 06:10

Hallo Sandra!

Wir haben auch eine DHS/UCI Labbi-Hündin und wollen ausstellen.

Schau mal unter

www.e-k-u.de

da darfst du mitmachen! es gibt noch ein paar mehr ausstellungen. frag doch mal bei deinem züchter nach, der sollten das wissen!

grüßle
moni

von Kathi(YCH) am 25. April 2002 06:27

Hi,

diese "Vereinigung" noch unterstützen?????!!!!!
Nie im Leben!!!!!

Da gibt es z.B. einen Chihuahua-Vermehrer (heißt dort wohl "Züchter"winking smiley welcher in 4 Tagen!! 5 Würfe!!!!! hatte

Vereine, welche derartiges Zulassen sind in meinen Augen nichts anderes als skrupelose Geschäftemacher und Unterstützer von Massenzuchten.

Echt zum ko... :-((((((

Gruß
Kathi

von Monika(YCH) am 25. April 2002 11:21

hallo kathi!

als "unwissende" über diese vereinigung....

aber wo fängt "massenzucht" an und hört "liebhaberzucht" auf?

sind 2 hündinnen schon massenzucht?

für mich sind hundevermehrer, die einfach so vor sich hin züchten ohne sich um die nachkommenschaft zu kümmern "vermehrer".

denn auch eine "liebhaberzucht" muss nicht immer so toll sein....

und ich glaube nicht, dass überhaupt irgendeine vereinigung (sei´s vdh etc.) überhaupt groß überprüfen kann und wird, wie denn im endeffekt gezüchtet wird.

also: dann lieber überhaupt keine vereinigung unterstützen und mischling haben.

grüßle
Moni

von Kathi(YCH) am 25. April 2002 11:27

Hi MOnika,

: sind 2 hündinnen schon massenzucht?

bei 5 Würfen in 4 Tagen ist es reine Vermehrerei!

: denn auch eine "liebhaberzucht" muss nicht immer so toll sein....

das stimmt.

: und ich glaube nicht, dass überhaupt irgendeine vereinigung (sei´s vdh etc.) überhaupt groß überprüfen kann und wird, wie denn im endeffekt gezüchtet wird.

tja, traurig. Daran sollte mal gearbeitet werden.

: also: dann lieber überhaupt keine vereinigung unterstützen und mischling haben.

ist auch nicht besser - wie die vollen Tierheime zeigen :-(

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schuppen beim Golden Retriever

    : Hallo, die Lachsoel- Kapseln bekommst du auch in norm. Lebensmittelgeschaeften, hier sind sie ...

  • Seitliches Ausbrechen an der Leine

    Hallo Bernie, Hast du das Ziehen (zerren) nach vorne auch mit einem Leinenruck korrigiert? Wenn ja, ...

  • HD-Ursachen

    Hallo Cindy, ich stimme Dir wiederum zu. Bei den Bewertungen werden gesünder gefütterte und ...

  • Alles Verhaltensforscher?

    : : So, dann laß Dir mal von der "person" sagen, daß sich sowohl diese, als auch ihr Hund lieber in ...

  • Mein Hund trinkt nicht

    Danke Michaela, aber das scheitert an unserer Wohnung im 2. Stock. Übrigens trinkt er draussen auch ...

  • Hundeangst = Hundehasser?

    Hi Jana Um was für einen Spruch geht es denn? Hab ich irgendwie verpasst. Viele Grüsse Steffi

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren