5 Wo. alter Labbi-Mix :: Hundezucht & Hundeaufzucht

5 Wo. alter Labbi-Mix

von ashi(YCH) am 14. Oktober 2002 14:12

Hallo miteinander!

Ich wollte mal einfach ein paar Infos einholen. Bin gestern einem netten Mädel begegnet, die einen kleinen 5 Wo. alten Labbi-Mix bei sich hatte. Der Kleene wurde von der Mutter nicht angenommen, die Vorbesitzerin des Welpen war mit seinem Geschlecht nicht einverstanden (sollte wohl ein Zweithund werden) und hat wohl auch sonst nicht die meisten Informationen rausgerückt.
Fakt ist, der Kleine is nun bei ihr und ich frage mich inwieweit man gerade seine Sozialisation fördern kann, schließlich muss er allein zurechtkommen...
Außerdem würde mich mal interessieren womit man ihn am Besten aufziehen kann, gibt es sinnvolle Zusatzpräparate, worauf kann man verzichten?
Es ist m.E. schon eine gewaltig schwere Gratwanderung das schwache Immunsystem zu schützen dem Hund aber auch kleine Sozialkontakte zu ermöglichen.....
Also für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar

gruß
ashi

von Nicole(YCH) am 14. Oktober 2002 22:34

Hallo

für die Sozialkontakte habe ich keinen echten Tip, denn als Ammewelpe ist er zu alt und für Welpenspielstunde zu jung mit 5 Wochen. Evtl. eine wirklich mit Welpen gut sozialisierte Hündin, die alles adoptiert, mit der er ab und an spielen kann.

Ernährungsbed. rate ich zu 1,5% igem Joghurt (2 Teile) vermischt mit Frischkäse (1 Teil) und ein paar Schmelzflocken (Babynahrung aus der Drogerie), 1 x täglich, neben dem Trockenfutter. Stabilisiert Darmflora ungemein und ansonsten sicher sehr gesund (rechtsdrehende Milchsäure).

Alles Gute
Nicole




von ashi(YCH) am 15. Oktober 2002 07:37

:
: für die Sozialkontakte habe ich keinen echten Tip,

hab ich mir fast gedacht, naja, hätt ja sein können
:
: Ernährungsbed. rate ich zu 1,5% igem Joghurt (2 Teile) vermischt mit Frischkäse (1 Teil) und ein paar Schmelzflocken (Babynahrung aus der Drogerie), 1 x täglich, neben dem Trockenfutter. Stabilisiert Darmflora ungemein und ansonsten sicher sehr gesund (rechtsdrehende Milchsäure).

danke für den Ernährungshinweis, werds weiterleiten

gruß
ashi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schutzdienst mit Stafford

    : Hallo Sören, : : Es leuchtet absolut ein, was Du schreibst. Nun steht aber zur Zeit der Rotti Image ...

  • Fakten ! zu Barf?

    Hi Kerstin, :::: ja, mir geht es wirklich um Fakten zu Barf. Ich dachte, dass mir hier der ein oder ...

  • Jackpot-Leckerlie?

    : : Was nehmt ihr denn für eure Hund auf dem Spaziergang für Leckerle als "Jackpot" was nicht zu ...

  • Agility-Schwachsinnig?

    Hallo Mary Ja, die Art und Weise der Fragestellung hat mich auch geärgert. Daher auch meine ...

  • Sensationeller neuer Hundetypus

    Grüß Dich Simone, mit dem "Mir- macht- fallen- fast- nix- aus- Mensch" hast Du unbedingt Recht. S. ...

  • ERnährung zu Ur-Großmutter's Zeiten - II

    Hallo, Antje! Du hast mit Deiner mail genau meine Meinung getroffen ! Aus den von Dir genannten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren