Allg.Club Hundeliebhaber?ACHL :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Allg.Club Hundeliebhaber?ACHL

von Thomas(YCH) am 30. Oktober 2002 14:23

Hallo,
die haben ja eine witzige Preisliste,
Championatsurkunden kosten 16,00 € und die Zuchttauglichkeit nur 11,
das ist ja echt günstig :-))))

Gruß

Thomas


von Kathi(YCH) am 30. Oktober 2002 15:02

Hi,

: das ist ja echt günstig :-))))

das ist nun wieder einmal ein Vorteil kleiner Vereine. Nur das Nötigste wird berechnet. Kann man gut mit leben :-)

Gruß
Kathi

von Patrizia(YCH) am 30. Oktober 2002 19:35

: : :
: Hallo Patrizia,
: der Allgemeine Club der Hundefreunde-und Liebhaber e.V. (kurz ACH-L) besteht noch nicht lange. Er wurde vor einigen Monaten von ehemaligen Mitgliedern des ACH und dessen Ehemaliger 1. Vorsitzenden Frau Dagmar Prystaw gegründet. Er ist, da noch Recht jung, ein kleiner Verein, der aber Stetig wächst.
: Da die Welpen und die Mutter in gutem Zustand waren, würde ich auf jedem Fall behaupten, das der Züchter seriös ist.
: Mit freundlichem Gruß Daniela
Hallo Daniela,
na dann bin ich beruhigt.Wir holen unseren kleinen am Samstag.Wir haben schon das nötigste eingekauft(Körbchen,Futter usw.)
Hoffentlich klappt es mit Stubenreinheit schnell.
Nur machen wir uns Sorgen wegen unser Kater(Main Coon) ob sie sich vertragen?Kater aber zimmlich verspielt,obwohl schon 5,5 Jahre alt ist.
Hat jemand vielleicht paar Tipps bezüglich den beiden?
Mit freundlichen Grüssen
Patrizia

von Kathi(YCH) am 30. Oktober 2002 19:48

Hi,

: Nur machen wir uns Sorgen wegen unser Kater(Main Coon) ob sie sich vertragen?Kater aber zimmlich verspielt,obwohl schon 5,5 Jahre alt ist.

bei 'nem Yorkie-Welpen hätte ich eher um den Hund Angst ;-)
Katzen sind ja im allgemeinen etwas komisch. Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn die Katze irerseits die erste Kontaktaufnahme gestartet hat. Am besten hat es geklappt wenn der Hund geschlafen hat (vollgefressen) und ich die Katze dazugeholt habe. So konnte sie in aller ruhe am schlafenden Welpen schnüffeln und sich den "Eindringling" ansehen. Hat die Katze erst mal registriert, daß ein Hund da ist, weiß sie Bescheid und wird sich zumindest nicht gleich erschrecken wenn Hundi herumläuft. Versuch die Kontakte ruhig zu gestalten (volle Bäuche, Schlafstimmung) und dränge keinem von beiden den Kontakt mit dem anderen auf. Main Coon's sind ja recht ausgeglichene Katzen - es sollte eigentlich keine Probleme geben.

Gruß
Kathi

von Thomas(YCH) am 30. Oktober 2002 19:57

ich fand eher witzig, dass die auf ihrer Preisliste Championurkunde und Zuchzulassung zum Kauf anbieten.

Bei uns im GRC muß man schon zu der Prüfung hin fahren, verteuert die Sache natürlich erheblich.

Gruß Thomas


von Thomas(YCH) am 30. Oktober 2002 20:01

Hallo Kathi,
kann es sein, dass dein Aufnahmeantrag bei einem VDH Verein abgelehnt wurde ?

Gruß Thomas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren