Ist Westie der richtige Hund für uns ? :: Mein erster Hund

Ist Westie der richtige Hund für uns ?

von Terry(YCH) am 09. Januar 2001 13:43

: Hey Martin,
: also ich arbeite in einer Tierarztpraxis und muss ehrlich sagen, dass wir sehr viele komplizierte Westis kennen und betreuen. Einige sind sehr hysterisch, zwicken schon mal, etc..
: Andersherum gibt es solche Hunde natürlich bei fast jeder Rasse. Mir ist es halt nur mal aufgefallen.
: Liebe Grüße und viel Glück,
: Julia
Hallo Julia

Westies kompliziert und sehr hysterisch??? Da muss ich mich wirklich fragen, was das für eine Tierarztpraxis ist. Jeder Hund setzt sich zur Wehr, wenn er schlecht behandelt wird. Eine solche Tierarztpraxis würde ich meinem Westie nie zumuten!
Terry

von Terry(YCH) am 09. Januar 2001 14:01

: Hallo, wir bemühen uns um einen Welpen, bisherige Entscheidung es soll ein Westie sein. Bei Diskussionen mit Bekannten wird uns davon abgeraten, da ein Westie stur wäre, nicht stubenrein zu kriegen ist, alles zerbeißt, nicht alleine bleibt,....
: Wie sind eure Erfahrungen, ist die Rasse geeignet für jemand mit Kind und Garten? Gibt es besondere Dinge beim Welpenkauf zu beachten? Ist Rüde oder Weibchen besser geeignet? Danke für Eure Tipps. Gruß Martin
:
:

Hallo Martin
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, einen Westie zu nehmen. Ich habe selber einen Westie-Rüde und hatte ihn innert 6 Wochen stubenrein. Er wurde sehr liebevoll aufgezogen hat viel Auslauf und Kontakte mit Artgenossen.Er ist kerngesund und munter und geniesst das schöne Hundeleben. Es ist klar, dass man einen Welpen nicht unbeaufsichtigt und alleine lassen sollte. Sie sind ganz natürlich - wie andere Welpen auch - sehr verspielt und stellen auch Unfug an. Gib ihm Plüschtiere zum spielen und verbringe viel Zeit mit ihm. Mein Westie hat im Welpenalter überhaupt nichts kaputt gemacht.Sie sind auch sehr Kinderfreundlich. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Wahl, wenn es ein Westie ist, wirst Du es nie bereuen, vorausgesetzt Du behandelst ihn Artgerecht.
Liebe Grüsse,
Terry

von Katja + Indy(YCH) am 09. Januar 2001 13:58

Och komm, Terry, das ist nun ein Schnellschuß!!!
Bei uns gibt es auch außerhalb von TA-Praxen einige hysterische Westies - und die kann man zu 100% in die Kategorien a)"Als Dekohund angeschafft" oder b) "Frauchen (und Herrchen) haben 0,00 Ahnung von Hund" einsortieren.
Warum soll es die nicht auch in TA-Praxen geben, ohne daß die Praxis schlecht ist?!
Also, den Ball flach halten und keine aus dem Blauen heraus gegriffenen Anschuldigungen, bitte! Auch wenn die Aussage Dich geärgert hat.
Versöhnliche Grüße,

Katja

von Meike(YCH) am 09. Januar 2001 14:07

Hallo Terry,

der Mensch macht aus dem Hund ein hysterisches Bündel. Und in diesem Fall sicherlich nich tder TA sondern der Besitzer. Also - ganz ruhig - oder etwa auch hysterisch? winking smiley

Lieben Gruß
Meike

von Terry(YCH) am 09. Januar 2001 14:26

: Och komm, Terry, das ist nun ein Schnellschuß!!!
: Bei uns gibt es auch außerhalb von TA-Praxen einige hysterische Westies - und die kann man zu 100% in die Kategorien a)"Als Dekohund angeschafft" oder b) "Frauchen (und Herrchen) haben 0,00 Ahnung von Hund" einsortieren.
: Warum soll es die nicht auch in TA-Praxen geben, ohne daß die Praxis schlecht ist?!
: Also, den Ball flach halten und keine aus dem Blauen heraus gegriffenen Anschuldigungen, bitte! Auch wenn die Aussage Dich geärgert hat.
: Versöhnliche Grüße,
:
: Katja

Hallo Katja

Es tut mir leid, wenn ich so reagiert habe. Wenn ich aber lese, dass Westies kompliziert und hysterisch sein sollen, da sträuben mir die Haare. Ich muss Dir recht geben, dass nicht alle Menschen einen Westie verdient haben, dass es viele gibt, die absolut keine Ahnung von Hunden haben und viele nur aus Prestige-Gründen einen Hund halten. Jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, einen Westie anzuschaffen, sollte vorher Bücher über diese liebenswerten Hunde lesen und sich so informieren. Es hat mich eben etwas geärgert, dass Du Martin fast davon abgeraten hast einen Westie anzuschaffen. Das Verhalten jedes Hundes liegt immer am Besitzer. Ich entschuldige mich, dass ich Deine Tierarztpraxis angegriffen habe. Mein Westie liebt übrigens seinen Tierarzt über alles und bei einer Impfung zwinkt er nicht einmal mit der Wimper.
Liebe Grüsse!
Terry

von Terry(YCH) am 09. Januar 2001 14:40

: Hallo Terry,
:
: der Mensch macht aus dem Hund ein hysterisches Bündel. Und in diesem Fall sicherlich nich tder TA sondern der Besitzer. Also - ganz ruhig - oder etwa auch hysterisch? winking smiley
:
: Lieben Gruß
: Meike

Hallo Meike

genauso ist es, man soll aber nicht alle Menschen in einen Topf werfen. Hysterisch werde ich, wenn es Menschen gibt, die keine Ahnung von Hunden haben und sie nur aus Prestige halten. Nicht JEDE(R) hat einen Westie verdient!!!
PS. Für meinen hysterischen Ausbruch habe ich mich bei Katja bereits entschuldigt.
Lieber Gruss
Terry

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren