Was tun wenn die Eltern dagegen sind? :: Mein erster Hund

Was tun wenn die Eltern dagegen sind?

von Alberto(YCH) am 03. Mai 2001 15:18

Hallo Martina,
habe alle Mitteilungen gelesen und muß diesen Argumenten voll zustimmen. Es gibt aber u.U. eine vorläufige Alternative. Ich denke mir, daß Du Dir im geheimen bereits Gedanken über die Rasse Deines zukünftigen Hundes gemacht hast. Nun mein Vorschlag: Frage mal einen Züchter, wenn möglich, in der näheren Umgebung, ob Du dort ab und zu bei der Welpenaufzucht, beim Versorgen der älteren Hunde, bei den täglichen Spaziergänge und dergleichen mithelfen darfst. Zunächst könntest Du dort vieles lernen, wozu Du sonst keine Möglichkeit hättest. Naturlich solltest Du diesen Wunsch ebenfalls Deinen Eltern vortragen. Es wäre auch der Vorteil, daß Deine Eltern, wenn Sie bereit sind, mit Dir dort hin zu fahren, sich ebenfalls informieren könnten. Und wenn Du etwas Glück hast, vielleicht ????? ein klein wenig Freude an einem Hündchen empfinden können. Schraube Deine Erwartungen nicht zu hoch, wenn es so funktioniert. Der Vorteil darin ist, daß Du bei diesem Versuch, keine Kosten, und keine unabdingbaren Verpflichtungen hast. Dieses scheint mir in Anbetracht Deines jugendlichen Alters doch sehr wichtig zu sein.

Freundliche Grüsse
Alberto


von Edith(YCH) am 26. Mai 2001 08:22

: Hallo!!

tipp von jemandem, der auch in deinem Alter einen Hund wollte, ihn nach langem überreden auch bekam: WARTE!! Warte bis du 18 bist, die schule fertig hast und weißt was du mit deinem Leben anfangen möchtest.
Ich liebe meinen Hund, aber ich muss ihn überall mitnehmen, denn das wurde mitden Eltern so vereinbart. Auslandsaufenthalte, Urlaub.... das alles fällt ins Wasser. Hätte ich nochamls die cChance, dann würde ich mir erst mit 20 einen Hund kaufen.
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren