Gelistete Rottis in NRW :: Plaudereien um Hunde

Gelistete Rottis in NRW

von Anonymus am 03. August 2007 13:21
Grüüezi
Bin absoluter Neuling hier yawning smiley - jedoch auch Besitzerin eines Listenhundes. Irgendwie ist es mir ein Bedürfnis zu beweisen, dass sogenannte "potenziell gefährliche Hunde" auch ganz normale Hunde sind wie alle andern ....hähääm !? Das ist jedoch nicht der Grund - mir hat diese Rasse immer schon gefallen und der Charakter ist TOP!
Gaby - ich wünsche dir auf jedenfall viel Spass mit dem "Kleinen".

von Anonymus am 06. August 2007 06:38
Quote :
Original geschrieben von Stella

Hallo
der Hund selber muß auch noch ein Wesenstest machen, weiß ich von einem Rottibesitzer und nur der, der den Test gemacht hat , darf auch nur mit dem Hund raus gehen.
Also ich würde mir keinen Anlagehund holen, alles Geldmacherei und die Menschen haben vorurteile, dass wäre mir alles zu stressig.

Viele Grüße
Hundestella
Na bleibt nur zu hoffen das Riesenschnauzer nicht auch mal auf dieser Liste landen.... :-) [/navy]

von Stella am 06. August 2007 08:32
Hallo Wahrheit,
wenn es so wäre, wären es meine letzten Riesenschnauzer :-)

Viele Grüße
Hundestella

von Anonymus am 06. August 2007 15:23
hallo

genau jetzt brauchen wir in diesen rassen leute die zu den hunden stehen, etwa 99% aller hunde die es gibt der sog kampfhunde rassen haben nie eine falsche bewegung gemacht in ihrem leben ! warum wollten wir uns von eine paar idiotischen politikern die keine ahnungn haben unsere rasse vermiesen lassen ?

es ist schade dass ein paar jetzt noch nicht kapiert haben dass auch ihre rasse sehr schnell auf dem index landen kann.

@rottidame, finde ich die ganu richtige einstellung !

gruss
mf

von Anonymus am 06. August 2007 18:14
Hallo Markus,
ich weiß nicht wo Du wohnst, aber hier mitten in der Stadt hast Du es nicht einfach wenn Du einen Anlagehund hast und ich würde mir nun mal keinen holen. Es ist schon schwer genug wenn man schwarze Hunde hat.
Ausserdem ist bei den Listenhunde keine Rase dabei, die mir persönlich zusagt. Ich finde diese Listen auch als nicht gerecht, aber deswegen muß ich mir aber keinen Listenhund holen. yawning smiley
Viele Grüße
Hundestella

von Nara am 07. August 2007 03:50
Hallo

Ich schließe mich Stella in soweit an...
Ich kenne mitlerweile einige Leute,die sich aus dem Grund der Rasselisten,anderen Rassen zuwenden..

Nein es macht keinen Spaß,blöd angeschaut zu werden..Oder blöde Komentare zu hören..

Wir Wohnen hier zwar relativ ländlich,und ich kann ausweichen wenn ich will...Gehe ich aber in Gebiete wo andere LEute laufen,kann man schon unterschiedliche Reaktionen erkennen,anhand der Rasse die man hat..

Ich selber habe mir 2000 den zweiten Hund dazu geholt,und ja ich habe geschaut das kein Staffi mit drin ist..Obwohl ich sie Optisch schon mag..

Meine Cousine hatte einen Am-Bulldog,und auch sie hat einiges erlebt,sie hat sich als ihre Hündin eingeschläfert wurde einen Franz. Bulldogge gekauft,weil sie nun mal Optisch diese Hunde mag...
SIe hätte gerne einen Bulli gehabt,aber sie sagte,nein das tue ich mir nicht an...

Ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein was er sich kauft,und wogegen er sich stellt..

Wenn man weiß auf was man sich einläßt,ist auch ein Rotti völlig Ok....
Eine Gewisse Stärke mit so einem Hund zu laufen,braucht man schon,(hier meine ich nicht die Körperliche)vielleicht gehe ich einfach den leichteren Weg...Und bin nicht so stark... winking smiley

Wer wann wie auf welche Liste kommt,weiß man nie vorher genau..Ich gönne keinem Hund das er auf eine Liste kommt,egal welche Rasse...



Viele grüße
Nara

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Quarantäne

    Ausserdem ist meines Wissens noch eine Behandlung gegen Echinococcus multilocularis 24 (oder 48 ...

  • Schadenersatz nach Hundewert?

    Hallo Steffen, so wie sich das liest, was Du über den Fall schreibst, wir die ganze Sache schön teuer ...

  • English & American Cocker Spaniel

    Hallo Die beiden Cocker- Rassen wurden schon in den 30igern oder 40igern Jahren Rassestandardmässig ...

  • Schleppleine oder Flexi ? Flegelalter ?

    Hi Dogman : Grundlegend geht es darum, dass bei der Prägung des Welpen etwas falsch gemacht wurde. ...

  • Panik bei JRT

    Hallo Wiebke ! Danke für diese ausführliche Erläuterung. Ja, das hört sich sehr plausibel ...

  • Kratzen ohne Flöhe ?!

    Hallo Chri und armer Punto Wie sieht es aus mit Milbenbefall?? Hat der TA das auch getestet?? Viele ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren