Clicker-Training in der Schweiz??? :: Clickertraining

Clicker-Training in der Schweiz???

von Karin(YCH) am 13. Dezember 1998 21:28


Ich bin interessiert, mehr über das Clickertraining zu erfahren. Wer kennt eine Kontaktadresse in der (Deutsch-) Schweiz? Gibt es allenfalls gute Literatur (für Anfänger) betreffend dem Clicker-Training?

Besten Dank für Euere Hilfe!

von Martin + Mirko(YCH) am 14. Dezember 1998 12:11

Grüß Dich Karin,

:Ich bin interessiert, mehr über das Clickertraining zu erfahren. Wer kennt eine Kontaktadresse in der (Deutsch-) Schweiz? Gibt es allenfalls gute Literatur (für Anfänger) betreffend dem Clicker-Training?

In der Schweiz ist Doris Vaterlaus die Ansprechpartnerin
design@vaterlaus.ch
Sie hat eventuell auch schon schriftliche Unterlagen erstellt. Ansonsten sieht es noch dürr aus.

tschüß martin & mirko



von Roswitha(YCH) am 14. Dezember 1998 12:50

Hallo Karin

Ich habe meine "Clicker-Theorie" über die Internet-Homepage von Karen Pryor "clickertraining.com" geholt. Von dort kommst Du in x-verschiedene Links mit hunderten von Tips, Anwendungen, Ideen, Erlebnisberichten und natürich Grundsatzwissen.

In Deutsch habe ich bis jetzt nur die Angaben hier in der Einführung zum Clicker-Training gefunden. Die sind aber doch schon recht umfangreich.

PS: Ich brauche auch praktische Erfahrungen und habe mich ebenfalls an Doris Vaterlaus gewandt. Sie hat bereits 3 Kurse für .19999 vorbereitet, näheres schicke sie per Post.

Gruss
Roswitha

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frischfutter-Erfahrungsberichte

    Hallo Heike, wie hoch ist denn die Höchstmenge an Karotten? :-))) (Und ich dachte schon, ICH ...

  • Welpenohren Sheltie

    Hallo Sandra, : Ich korrigiere bei Bedarf eine Fehlstellung, das ist nuneinmal so in einer Zucht. ...

  • Helft mit !

    Sag das nicht (äh guten Tag!) : Was nur beweist, daß solche Meldungen unseriöser Bullshit sind und ...

  • Rasse mit/ohne Knochenprobleme

    Hallo Danni, wenn Gina erst 2 ist, was hältst du denn dann von neuen Hüftgelenken? Shunka ist schon ...

  • Hühnerhälse?-Putenhals?

    : hei gute quellen sind rar. wo ist denn das problem mit den 10 kg. kleine gefrierschränke gibts ...

  • Umsteigerhunde

    : Hallo, : Habe auch die gleiche Überlegung gehabt und einfach alleine angefangen. Mit dem Ergebniss ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren