Rolle in der Luft + zähne fletschen"" :: Clickertraining

Rolle in der Luft + zähne fletschen""

von Tina + Fume(YCH) am 02. Februar 2002 18:14

Hi nochmal! winking smiley

Ich wollte mal fragen, wie man es hunden beibringen kann, während des Sprunges eine Rolle zu machen! Ich weiss, Fume ist zu gross, aber es interessiert mich, wie man diesen Trick hinbekommt!

Zum andern wollte ich fragen, wie man es hinbekommt, dass er auf Kommando die Zähne "fletscht". Das klingt jetzt sicherlich, als wollte ich meinen Hund scharf machen, will ich aber garnicht. *g*
Ich sehe nur manchmal in filmen oder auf Fotos besonders Hunde die ihre Zähne zeigen. wie kann man das antrainieren?

Interessiert mich beides tierisch!

Und kennt jemand eine Filmtier-castingagentur? was müssen die Tiere können? (hab nämlich 2 frettchen im angebot, die ganz toll fressen können winking smiley)))


Viele Grüsse euch allen!! tina + Fume

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 05. Februar 2002 10:40

Hallo Tina,
gestern abend im fernsehen: (die tollsten Tiere der Welt oder so)
Herrchen steht ca 1,5m vor Hund, wirft den Ball über Hundis Kopf. Hund springt hoch und nach hinten. Er ließ erst die Hinterbeine hängen und zog sie dann plötzlich an den Bauch, was den gleichen Effekt hatte wie bei Menschen : Salto rückwärts. Landete mit Ball im Maul und gleich noch mal.
Die Rasse sah aus wie Pointer, also eher groß, langer Rücken.
Zum Zähnefletschen fallen mir die gemeinen Lockmethoden ein: kleb ihm ein kleines Stück Klebeband auf die Lefzen, schmier ihm Nutella auf die Lefzen und warte, ob etwas passiert, was du clickern kannst. viel Spaß
Kerstin mit Rakker

von Tina + Fume(YCH) am 06. Februar 2002 15:57

Hi Kerstin!

: Die Rasse sah aus wie Pointer, also eher groß, langer Rücken.

die frage, die sich mir stellt, ist ob grosse hunde nicht probleme mit dem Rücken bekommen können, da hat man sich ja schon mal schnell "verbewegt", und dann hat man das rückenproblem.
Bei kleinen Hunden stelle ich es mit nicht so heftig vor, weil die ja weniger körper zu drehen haben, verstehst wie ich mein?
Is das nicht tierisch gefährlich?

: Zum Zähnefletschen fallen mir die gemeinen Lockmethoden ein: kleb ihm ein kleines Stück Klebeband auf die Lefzen, schmier ihm Nutella auf die Lefzen und warte, ob etwas passiert, was du clickern kannst.

gute idee. ich werde es mal ausprobieren. manchmal zeigt er aber auch die zähne, wenn er mit den frettchen spielt.Ich weiss, dass es nur spiel ist, denn er spielt genauso mit dem frettchen wie mit einem hund (aber das kann man ja im fotoalbum begutachten, Name: "1.-4. Teil Fume+ Hobbit", etwas weiter runterscrollen, lohnt sich, ist echt ein lustiger kampf *g* )

Liebe Grüsse, Tina + Fume

P.S.: ENDLICH konnte ich deinen Hund sehen!! Hab mich schon voll gefreut, und die freude war nicht umsonst winking smiley)


von Kerstin mitRakker(YCH) am 06. Februar 2002 18:01

Hi Tina
: Is das nicht tierisch gefährlich?
es sah jedenfalls nicht so aus, als würde ich auch nur versuchen, es Rakker beizubringen. Aber spektakulär!!!
Ciao,
Kerstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • ZUM LEINENRUCK

    Hallo ???(wie heißt Du überhaupt?) : Habt ihr einmal gesehen, wie Wölfe ihre Welpen erziehen? Oder ...

  • Welpenspielstunde für welches Alter?

    Ich hab ganz vergessen zu fragen, was für einen Hund Du hast. Julia

  • Haarausfall

    Guten Tag, (eine Anrede wäre nett...) hat der Schäfi eventuell ein Zecken/Flohhalsband? Und woraus ...

  • teletack

    Hi, : Und warum kann man sich die dann überall problemlos bestellen? weil das Gerät in Deutschland ...

  • Bitte um Buchtipp Hündinen und läufigkei

    ok ich versuch es danke

  • Knochen

    Hy Kathi, kann man einfach so auf Rohkost umstellen?? Und gibt man dann nur Rohkost?? Kann doch nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren