Clickerfrage :: Clickertraining

Clickerfrage

von Susi & Lara(YCH) am 10. Mai 2002 09:42


Hallo Yorkies!

Wenn ich irgendwas mit meinem Hund übe, dann habe ich ja immer den Clicker in der Hand! Den sieht sie ja dann auch, und das heißt, Frauchen muss auch etwas Essbares dabeihaben ;o)
Wenn ich jetzt aber ohne Clicker etwas mache, dann schaut sie in meine Hand und führt alles supergut aus, aber lange nicht so freudig wie mit Clicker!
Wie kann ich dem Hund klarmachen, dass es sich auch lohnt, ohne Clicker etwas zu tun???

Danke für eure Hilfe

Susi

von CCJ(YCH) am 10. Mai 2002 10:11

Hallo Susi,

: Wie kann ich dem Hund klarmachen, dass es sich auch lohnt, ohne
: Clicker etwas zu tun???

Belohnst Du denn den Hund mit und ohne Clicker gleich? Ansonsten versuch mal ein Geräusch zu konditionieren (wie mit Clicker). Dann weiß der Hund nicht, ob er geclickert (z.B. Zungenschnalzen) wird oder nicht.

VG
Cordula & Courtney & Jana

von Susi(YCH) am 15. Mai 2002 14:41


Hallo Cordula!

Danke für deine schnelle Antwort!
Meine Antwort ist etwas spät, ich weiß...

: Belohnst Du denn den Hund mit und ohne Clicker gleich?

Mh, eigentlich schon!

Ansonsten versuch mal ein Geräusch zu konditionieren (wie mit Clicker). Dann weiß der Hund nicht, ob er geclickert (z.B. Zungenschnalzen) wird oder nicht.

Du hast Recht, danke für den Tip!!!

Susi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jetzt ratet mal mit.

    : Hat sie nicht ein wenig Ähnlichkeit mit dem Notfall Nike? : : Jana ein ganz klein ...

  • Pedigree? Gut oder Schlecht?

    Hallo Anne! Gute Erfahrungen gesammelt habe ich mit Marengo, Pro Plan, Happy Dog und Eukanuba (wobei ...

  • Bezug auf Isaaks Meldung

    Hallo Gabi Auch ich rufe meine Jungs nicht wegen jedem Fussgänger ran. Wenn ich die Wünsche aller ...

  • Hund begraben?

    Wenn ihr euren Hund tief genug eingegraben hättet, wäre es nicht passiert... Ich kann mich nur Kathi ...

  • Milchproduktion

    Hallo, das hatte Cookie auch nach ihrer letzten Läufigkeit. Habe ich insbesondere an den unteren ...

  • Regal Futter

    Hi Sandra, ich hab es anfangs gefüttert, da es mir von der Züchterin empfohlen wurde. Was ich hier ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren