Clickertraining :: Clickertraining

Clickertraining

von Ivonne(YCH) am 23. Februar 2000 05:50

Hallo Hundefreunde! Möcht gerne etwas über das neue Training "Clicker" wissen. Wie funktioniert es? Wo bekommt man einen Clicker? Für welche Tricks? Wo kann man ihn beim Agility verwenden und wie? Ich hoffe ihr habt Tipps für mich! Wenn ihr Tipps habt schickt sie mir bitte per E-Mail an: walter.nairz@chello.at Danke im voraus. Grüße aus Tirol Ivonne

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 23. Februar 2000 07:03

: Hallo Ivonne!

Schmöker Dich am besten zuerst in die "Einführung ins Clickertraining" ein, dann erfährst Du schon eine Menge. Ich denke auch, daß es besser ist, wenn Dir die Tipps ins Forum geschrieben werden, denn dann haben die anderen Anfänger, die es lesen, auch etwas davon.

In den nächsten TAgen erscheint im Cadmos Verlag das Buch von Birgit Laser "Clickertraining für Hunde", da kannst Du auch schon mal was lesen. Im Mai/Juni kommt dann Martin Pietrallas Buch über das Clickern raus, bei Kosmos, soweit ich weiß. Da steht es dann noch ausführlicher.

Einfach mal das Clickern ausprobieren, es ist faszinierend!

Viel Spaß,
Franziska und die Hunde

von Ivonne(YCH) am 23. Februar 2000 12:00

Hallo Franziska! Danke für deine Tipps. Habe mir das Buch von Birgit Laser schon bestellt. Grüße Ivonne und Hunde

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren