Hygiene-Spray :: Hundepflege Tipps & Tricks

Hygiene-Spray

von Steffen.(YCH) am 13. April 2000 14:41

hallo!
habe heute im fressnapf ein hygiene-spray gegen ungeziefer gekauft.
name des produktes: natürlich-neem
hersteller: gimborn
ist ein spray auf naturbasis. soll angeblich gegen zecken und flöhe wirken. wollte eigentlich "frontline", aber hatte keine zeit mehr zum tierarzt zu fahren.
kann mir jemand etwas zu diesem produkt sagen?
mit fragenden grüssen
Steffen..


von Pat(YCH) am 13. April 2000 15:22

hei steffen

ist doch die gleiche geschichte wie teebaum.nur daß jetzt neem
trendy ist.
beim teebaumölrun fertigte ratzfatz jede firma irgendwas auf dieser basis,hauptsache,es stand teebaum drauf,ungeachtet,daß es diverse
bäume gibt,die diverse öle mit div.wirkungsgraden hergeben.
da gibt es öle,die am teebaumöl vielleicht grad mal schnuppern durften
und sich trotzdem so nennen. marketing halt.wenn was in ist,muß man als hersteller zackig reagieren,wer weiß,wann was anderes in ist.
und so ist es nun mit neem.
wenn du mit frontline bisher zufrieden warst,würd ich auch dabei bleiben,ansonsten mich zuvor erst mal über das produkt schlau machen,
damit ich auch unterscheiden kann,was ich da kauf,und nicht auf jeden
aufhänger reinfall.
gruß pat

von Steffen.(YCH) am 13. April 2000 16:07

hallo pat!
danke für deine antwort.
das klitze kleine problemchen ist, das ich das frontline vorher auch noch nicht getestet habe!;-) habe bis jetzt aber nur gutes gelesen und gehört.
das mit dem neem-spray war jetzt eigentlich ein notlösung, da wir am wochenende in urlaub fahren und wir daher nicht mehr bei unserem tierarzt vorbeikommen.
kannst du mir evtl. näheres über neem erzählen?? ist dieses öl (was es auch ist) sinnvoll, sprich nutzvoll. kenn mich da absolut nicht aus!!
viele liebe grüsse
Steffen..

von Sabine(YCH) am 13. April 2000 19:53

hey,
ich habe in einem Bericht der Hobbythek viel gutes über Neem gehört, soll angeblich hervorragend helfen. Eigene Erfahrung habe ich leider nicht.
viele grüße
sabine

von Pat(YCH) am 14. April 2000 06:41

: kannst du mir evtl. näheres über neem erzählen?? ist dieses öl (was es auch ist) sinnvoll, sprich nutzvoll. kenn mich da absolut nicht aus!!


müßt ich mich auch erst erkundigen,sorry.
keinen schimmer,inwieweit neem auf parasiten geht.wenn es jean pütz
in der hobbythek brachte,ist auf jeden fall was dran.aber auch hier geht es,denke ich,wie beim teebaum,um die herkunft,zusammensetzung etc.
such doch mal im net oder ruf im reformhaus an,die haben meist
infomaterial oder können dir weiterhelfen.
wohin gehts denn iin urlaub?

gruß pat

von Steffen.(YCH) am 14. April 2000 10:15

hallo pat!
habe schon im net nachgeschaut.
soviel ich jetzt weiss ist es ein öl das aus dem neem-baum gewonnen wird. herkunft ist indien. angeblich hat es schon mahtma ghandi benutzt!:-))
wir fahren ins allgäu, genauer gesagt sonthofen/ofterschwang.
viele liebe grüsse
Steffen..

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • perfekter Gehorsam mit Clicker ?

    Hallo Stephanie : : : Bohh, das ist ja ein dickes Ding find ich. Da stirbt vielleicht einer, weil ...

  • homöopathie nach op

    : : : : hallo, : : also homöopathie vor und nach der op finde ich eine sehr gute sache. vorher ist ...

  • Boston-Terrier, neue Rasse

    : Vielleicht kann ich Dir ja etwas Arbeit abnehmen. Der Basenji ist, ebenso wie der Boston, ein ...

  • Richtigstellung!!

    Hallo Marlene, : wer kontrolliert denn so etwas? Da bin ich jetzt überfragt. Wenn ich raten müßte, ...

  • Inkontinenz bei kastrierten Rüden?

    Hallo Sabine, : Petroselinum in Form von Globuli? Wenn ja - wieviele? Petroselinum D2, 3x tägl. 1 ...

  • Futter macht krank

    Hi, wenn nur bei 100% FeFu diese schweren gesundheitlichen Probleme auftauchen, ja wo kommen denn ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren