Tänenfluss beim Yorkie :: Hundepflege Tipps & Tricks

Tänenfluss beim Yorkie

von Martin(YCH) am 22. Juni 2001 20:18

Durch den Tränenfluss bei meinem Yorkie-Rüden ist sein Fell unter den Augen trotz täglicher Augenpflege stark verklebt und sehr hart was kann ich dagegen tun?

von Christine(YCH) am 22. Juni 2001 21:17

: Durch den Tränenfluss bei meinem Yorkie-Rüden ist sein Fell unter den Augen trotz täglicher Augenpflege stark verklebt und sehr hart was kann ich dagegen tun?


hallo,

wie alt ist der Yorkie? Manchmal sind auch Zahnprobleme die Ursache für starken Tränenfluß

Liebe Grüße
Christine

von Robert(YCH) am 22. Juni 2001 22:39

ausserdem kommen natürlich auch entzündungen in frage.
was banales wie z.b. bindehautentzündung, evtl. aber auch durch
aufs auge drückende, schief wachsende, wimpern.
oder der tränenkanal ist schief. muss man einfach mal in ruhe
mit dem ta klären.

gruss

robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bizepssehne + Schulterprobleme

    Hallo Steffi, : sorry für die späte Antwort, kein Problem : : Hat Dein Hund auch Probleme ? Ja, ...

  • tod eines schutzhundes

    Hallo Susanne, meine Hunde kennen ein akkustisches Signal für "langsam", eines, das ich in der ...

  • Haltung von 2 Rüden

    Hallo Rägi, was mich interessieren würde, warum muß es jetzt noch ein dritter Hund sein. Dazu kommt, ...

  • Welpenschutz - wer, wann, bei wem?

    Hallo Claudia, man kann es anders ausdrücken: Wenn ein Hundekind verletzt wird, ist etwas nicht ...

  • hitze

    Da meine Hündin schon 9 monate uber die zeit ist ich aber gerne mit ihr Züchten möchte daher meine ...

  • Obedience-Voraus ?

    Hallo Daggi Ich habe schon mit dem Stab gearbeitet. Auf "touch" berührt mein Hund die Stabspitze. Nun ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren