Stronghold" gegen Zecken und Co." :: Hundepflege Tipps & Tricks

Stronghold" gegen Zecken und Co."

von Manuela(YCH) am 19. Juni 2001 15:45

Hallo
Wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem neuen Mittel "Stronghold" gemacht hat.
Gruss Manuela

von Mina(YCH) am 19. Juni 2001 17:29

Grüß dich Manuela,
Stronghold ist in erster Linie ein präventives Mittel gegen den Befall von erwachsenen Herzbandwürmern. Diese Würmer werden durch Mückenstiche übertragen. In Deutschland besteht derzeit noch nicht die Gefahr eines Befalls, doch sobald man mit Hund Richtung Süden in Urlaub geht sowie hier in USA, sollte man den Hund präventiv behandeln. Stronghold schützt ebenfalls vor Flöhen, Zecken und einigen Darmparasiten. Ich benutze Stronghold seit einem Jahr, hatte nie Zecken, Flöhe oder irgendwas Unschönes im Darm meiner Hunde. Die Wirksamkeit ist zumindest hier überzeugend. Allerdings denke ich, dass das Mittel rein zur Vorbeuge gegen Flöhe und Zecken ein wenig kostenintensiv ist.
Viele Grüße
Mina

von Britta(YCH) am 20. Juni 2001 05:35

: Grüß dich Manuela,
: Stronghold ist in erster Linie ein präventives Mittel gegen den Befall von erwachsenen Herzbandwürmern. Diese Würmer werden durch Mückenstiche übertragen. In Deutschland besteht derzeit noch nicht die Gefahr eines Befalls, doch sobald man mit Hund Richtung Süden in Urlaub geht sowie hier in USA, sollte man den Hund präventiv behandeln. Stronghold schützt ebenfalls vor Flöhen, Zecken und einigen Darmparasiten. Ich benutze Stronghold seit einem Jahr, hatte nie Zecken, Flöhe oder irgendwas Unschönes im Darm meiner Hunde. Die Wirksamkeit ist zumindest hier überzeugend. Allerdings denke ich, dass das Mittel rein zur Vorbeuge gegen Flöhe und Zecken ein wenig kostenintensiv ist.
: Viele Grüße
: Mina

Hallo Mina,

in welcher Form gibt man dieses Mittel? Sind es Tabletten oder eine Tinktur? Wie oft wird es gegeben und wo bekomme ich es (Preis)?.

Gruß Britta

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 20. Juni 2001 05:54

Hallo Manuela,

meine Hunde hatten letztes Jahr Sarcoptes-Räude und wurden dagegen mit Stronghold behandelt.
Ein Kombi-Mittel dieser Art würde ich normalerweise nicht benutzen.
Es wirkt gegen Flöhe, Zecken, Würmer, Milben.
Warum sollte ich meinem Hund zur Zeckenprophylaxe ein Mittel gegen Würmer und Milben verabreichen.
Ich schlucke auch nicht täglich vorbeugend Mittel gegen Grippe, Durchfall, Haarausfall usw.
Um den Organismus nicht unnötig zu belasten wähle ich Einzelpräparate. Also bei Zecken NUR ein Mittel gegen Zecken usw.

Ach ja, als die Hunde Stronghold bekamen waren sie auch Zeckenfrei. Flöhe haben meine eh nicht.

Gruß
Kathi

von Manuela(YCH) am 20. Juni 2001 07:28

Guten Tag Mina
Danke für Deine Antwort. Du sagst, es sei kostenintensiv. Darf ich fragen, was Stronghold in Deutschland kostet?
Gruss
Manu

von Mina(YCH) am 20. Juni 2001 20:11

Grüß dich Britta,
Stronghold ist ein Spot on, wird also als Ampulle geliefert, dessen Inhalt man auf die Haut zwischen den Schulterblättern träufelt, alle vier Wochen. Du bekommst das Mittel beim Tierarzt, Preise weiß ich nur aus Amerika. Hier bekomme ich es für sechs Monate zum Preis von ca. 50 Dollar.
Mina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Urlaub Daenemark im August?

    Hallo Silke! Hast Du Kinder - weil ihr in den Sommerferien fahren wollt? Wir fahren mit Nichte und ...

  • Hundehinterlassenschaften im Garten

    Hallo Anke! Bei uns muss ich öfter die Hinterlassenschaften vom Igel wegmachen, es ist rundlich und ...

  • Dosierung?

    Na ja, Zeel prophylaktisch gegen Arthrosen und Traumeel gegen Schmerzen, die aber 6 Wochen nach einer ...

  • Bei Fuss gehen.

    hallo Nicole Das klingt ganz nach einem anerzogenen Ziehen an der Leine, Ob bewusst oder unbewusst ...

  • Protein-Bedarf bei älteren Hunden

    Hi : "Bitte recht freundlich"! D- I-T- O. Weshalb meinst Du aus der Ferne interpretieren zu ...

  • Partner Hund S.18

    : Hallo ! Nein, ich denke das könnten wir uns sparen. Diese Leute wollen nichts lernen! Das ist ja ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren