Wer kennt folgenden Goldie-Zwinger/Club? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Wer kennt folgenden Goldie-Zwinger/Club?

von Alex & Zisco(YCH) am 10. Mai 2000 19:23

Hallöle!

Wer kennt sich mit Goldie-Züchtern aus und kann Infos über den BRV (Bayrischer Rassehunde-Verein e.V.), sowie den Zwinger "of Dogville" geben?

Schonmal vielen Dank im voraus und liebe Grüsse,

Alex & das Z-Monster

von Sandra(YCH) am 11. Mai 2000 05:46

Hallo,
ich kenne den BRV und kann dazu nur sagen, das er in einem sehr schlechten Ruf steht.Vielleicht ist dir der Zwinger von Ammerreuth ein Begriff, dessen Hunde haben die Papiere vom BRV.
Tschüss,
Sandra und die kleinen Wilden

von Hunter und Feli(YCH) am 13. Mai 2000 07:45

Hallo, warum ist der BRV so schlecht? Nur weil der Zwinger von Ammareuth darin ist? Hast du dich schon mal mit dem VDH auseinandergesetzt? Der VDH ist sehr gross schwarze Schafe fallen da nicht so auf aber in kleinen tritt alles sofort ans Licht!
Bei allem geht es nur ums Geld!!!!


von Sandra(YCH) am 13. Mai 2000 07:59

: Hallo,
beim BRV bekommst du für jeden Hund deine Stammrolle ausgestellt und darfst dann damit züchten. Bei anderen Vereinen darf man mit der Stammrolle (d.h.der Hund wird als reinrassig anerkannt obwohl seine Vorfahren nicht bekannt sind oder keine Papiere hatten)nicht züchten,
da aus Mischlingsverpaarung oft reinrassig aussehende Hunde entstehen.
Ich bin aber auch der Meinung,das es in jedem Verein schwarze Schafe gibt.Im übrigen bin ich vom VDH auch nicht begeistert.
Tschüss, Sandra

:
:

von Porcha & Dino(YCH) am 13. Mai 2000 09:34

Hi,

:Nur weil der Zwinger von Ammareuth darin ist?

Ich weiß nicht inwieweit der Zwinger von Ammerreuth beim BRV vertreten ist aber sollte es so sein, dann ist dieser Umstand mehr als fragwürdig.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Juliane + MC(YCH) am 23. Juni 2000 09:31

Hi Alex,
der BRV hat einen sehr schlechten Ruf. Viele Welpen, die über Zoohandlungen vertrieben werden, haben BRV-Papiere, d.h., die Züchter verschicken ihre Welpen an unbekannte Personen. Sie stehen auch in dem Ruf, schon Papiere gefälscht zu haben, das habe ich aber nicht nachgeprüft. Trotzdem würde ich die Finger davon lassen. Willst Du Dir einen Golden holen? Wenn Du mal sagst, wo Du wohnst, läßt sich da bestimmt ein seriöser Züchter auftreiben. Leider gibt es bald schon mehr verkorkste Golden als solche, die noch rassetypisch sind.
Viele Grüße
Juliane + MC (nein, meine Golden züchte ich auch nicht im VDH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Glatter Kofferraum?!

    Hallo Connie Auch meine beiden Hunde sitzen auf der "Rückbank inkl. Kofferraum". Zusammen bringen sie ...

  • Keine Idee mehr/ Hautausschlag/ Geruch

    Hallo Angela, wenn es jedesmal nach dem Impfen auftritt, dann liegt es eindeutig daran, eine ...

  • Jaehrliche Untersuchung - aeltere Hunde

    Hi Jana Ich bringe eine Liste mit und die Punkte werden nacheinander abgearbeitet ;-). Es ist sowohl ...

  • Ruhe nach dem Fressen?

    Hi Ma. nachdem meine Hündin 2 Magendrehungen mindestens 5 Stunden nach der letzten Nahrungsaufnahme ...

  • Ikeatunnel

    Hups. Hab ich garnicht gesehen, dass der nur 1 m lang is! Tina + Fume

  • Rohfutter

    : : nicht unbedingt. Im FeFu ist ja auch nur eine Sorte Fleisch hei kathi wieso ist im fefu nur ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren