uci + dhs berdaux Dogge :: Hundezucht & Hundeaufzucht

uci + dhs berdaux Dogge

von Anke(YCH) am 05. Mai 2002 10:11

Hallo Sandra!
Es kommt darauf an, ob du eine Klein- oder Großrasse hast. Bei Kleinrassen ist die HD (in den meisten Vereinen) keine Pflichtuntersuchung, da es fast nie vorkommt, bei Mittelgroßrassen und Großrassen schon.Dafür ist wiederum bei Kleinrassen die PL Untersuchung (in den meisten Vereinen)Pflicht, da es dort sehr häufig vorkommt.
Denke, man sollte nicht allen Vereinen Beschiß und Mauscheleien unterstellen...es geht auch anders!
Zudem finde ich es schade, daß bei einem gekörten Hund der Körbericht nicht übernommen wird und die HD-Untersuchung (wenn vorhanden)nicht eingetragen wird.
Bei uns werden z.B. Körbericht,Farbe,W.T.,ZB. Nr.,Ausstellungstitel und Championate ,HD-,Patella- und PRA Befund eingetragen (soweit vorhanden).
Liebe Grüße
Anke

von Sandra+kleinenWilden(YCH) am 05. Mai 2002 10:32


:Hi Anke,

ich züchte Eurasier und die zählen zu den Großhunden. Beim Eurasier sind HD, Patella , Ek- und Entropium Untersuchungen besonders wichtig.
Ich mache alle Untersuchungen freiwillig, da sie kein Verband zwingend verlangt. Kannst du mir bitte mal einen link zu deinem Verband schicken?
Dann ackere ich mich mal durch die Zuchtbestimmungen. Schau dir doch unsere HP und unsere wuffls mal an.

Grüsse,
Sandra + die im Moment nassen kleinen Wilden

von ADRV e.V.(YCH) am 05. Mai 2002 10:43

Hi Sandra und die im Moment nassen kleinen Wilden :-)
Unsere HP findest du unter [www.adrv-ev.de] oder einfach auf den untenstehenden Link klicken!
Schick mir doch mal bitte deinen Link, dann gehe ich mal auf die Suche nach kleinen, nassen und wilden Eurasiern!!!
Liebe Grüße
Anke

von Sandra+kleinenWilden(YCH) am 05. Mai 2002 11:10


Hi Anke,

habe mich jetzt durchgeackert durch den grössten Teil der HP. Klingt sehr vielversprechend. Ich werde mir einen Wechsel durch den Kopf gehen lassen. Hab in dein Gästebuch geschrieben (leider der Eintrag 2x abgeschickt, ich schussel). Obwohl ich dir den link schon per mail geschickt habe, setze ich ihn hier auch noch mal rein.



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren