uci + dhs berdaux Dogge :: Hundezucht & Hundeaufzucht

uci + dhs berdaux Dogge

von ADRV e.V.(YCH) am 04. Mai 2002 10:31

Hallo Sandra!
Auf eine Art magst du schon Recht haben, aber wenn einer der größten Massenzüchter(der sogenannte NRW Beauftragte des DHS) schon das Sagen in so einem Verein hat, schadet es dem Ansehen aller Züchter dort. Ich will mich mal so ausdrücken: Diese Vereine ziehen Hundehändler und Massenzüchter gerade zu magisch an, da (wie du selbst sagtest die Zuchtordnung zu lasch ist). Das ist sicherlich mehr auf die Einnahmequellen des "Vereins", als auf die Gesundheit und Wesensfestigkeit der Hunde ausgelegt. Im Prinzip bezahlt ihr eine Privatperson dafür, euch Ahnentafeln auszustellen. Die könntest du dir besser selber schreiben, den der DHS ist keine eingetragener Verein!!!
Ich will hier auch nicht alle Züchter des DHS über einen Kamm scheren, aber die wenigsten haben auch nur die Mindestanforderungen für eine gute und gesunde Zucht.
Es wird mit Zahnfehlern,Einhodern, HD kranken Hunden, PRA und PL, und verschiedenen Gendefekten gezüchtet, weil es keinen interessiert.
Es ist die Bequemlichkeit der meisten "Züchter" , die dort ausgenutzt wird. Es werden ja schließlich weder an den Züchter, noch an den Hund irgendwelche Anforderungen gestellt. Die Zuchtanlagen werden auch nicht kontrolliert. Das einzige was dort interessiert, das das DHS sein Geld bekommt...es ist nur sehr traurig für die Hunde, die dort "produziert"werden, denn sie sind doch die Leidtragenden solcher "Vereine".

von Kathi(YCH) am 04. Mai 2002 10:51

Hi,

haha, da "urteilt" ein "Dissidenzverein" über den anderen. Da Frage ich mich ernsthaft, mit welchem Recht!?
Na, kommt wohl immer drauf an, wer sich auf den höchstenm Ast schwingt.

kopfschüttelnde Grüße
Kathi

von ADRV e.V.(YCH) am 04. Mai 2002 10:55

Hallo Sandra!
Habe einen Link für dich über den NRW Beauftragend des DHS gefunden.
Beginnt mit : Bereits seit 1996....
Laß es einfach auf diech wirken!
Liebe Grüße
Anke

von ADRV e.V.(YCH) am 04. Mai 2002 11:02

Nur den Lesenden und den Verstehenden wird das Wissen zuteil.
Es hat das Amtsgericht geurteilt und nicht der Verein!
Also: erst R I C H T I G L E S E N, dann die Klappe aufreißen!
Zudem wurde extra ein Gutachter eines nicht VDH Vereins gewählt, da es sich hier u.a. um VDH Papiere drehte.Dieser wurde jedoch auch vom Gericht benannt. Beschwerden also bitte an das Amtsgericht Ahlen Westfalen und nicht an meine Adresse!!!
Das Urteil ist unter der Geschäftsnummer: 3 C 127/99 über das Antsgericht Ahlen Westfalen zu bekommen.

von Kathi(YCH) am 04. Mai 2002 10:58

Hi Anke,

deratiges gibt es auch im VDH. Doggen-Züchter Bohling (selber Vorsitzender "seines" Vereins) ist da nur ein Beispiel.
Jeder Züchter steht letztendlich in seiner eigenen Verantwortung. Würde man einen Verein suchen, in dem ALLES 110%tig wäre, könnte man die Suche auch gleich bleiben lassen ;-(

Gruß
Kathi

von ADRV e.V.(YCH) am 04. Mai 2002 11:13

Hi Kathi!
Ich will hier auch nicht irgendeinen Züchter verurteilen oder den VDH in den Himmel loben. Ich bin nur der Meinung, daß manche Vereine einfach alles durchgehen lassen und wenn ein Züchter mal Probleme hat, und um Rat fragt, nicht weiterhelfen können. Wer im DHS züchtet und dort mal um irgendeinen Rat gebeten hat, der weiß, was ich damit meine!
Ich finde, amn sollte die Kontrolle nicht dem Züchter überlassen. Es gibt nun mal eben Hunde, die sich nicht für die Zucht eigenen...beim DHS spielt das aber keine Rolle. Es ist doch dann die reine Verarsche der Welpenkäufer, wenn dann in den Papieren steht HD frei und der Hund wurde nie geröntgt.
Bestes Beispiel: Eine Bekannte von mir hat vor einigen Jahren mal einen Hund mit DHS Papieren gekauft...laut Papiere HD frei und zuchttauglich Bewertung = Vorzüglich.
Der Hund hatte noch nicht einmal daß Mindestmaß. Dann habe ich meiner Bekannten angeraten, den Hund umgehend zu röntgen...er hatte schwere HD gehabt. Nachdem der Hund wieder zurückgebracht wurde, erzählte uns der Verkäufer(Plötzlich recht ehrlich geworden), daß der Hund auch eigenlich nie geröntgt wurde, der DHS es aber so eingetragen hat...is schon merkwürdig oder?!?!?!


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren