Lind-Buch :: Hundebücher und Hundevideos

Lind-Buch

von Jenny(YCH) am 05. April 2000 09:45

Hallo!

Gibt es mehr als ein Buch über die Lind-Methode? Wenn ja...Welches ist zu empfehlen?

Merci und Grüässli
Jenny

von Amelie(YCH) am 05. April 2000 11:02

Hallo, Jenny!
Ja, es gibt z.Zt. 4 Bücher von Lind : "Hunde spielend motivieren", "Richtig spielen mit Hunden", "Lind-art TEAM-dance", "Mensch-Hund Harmonie". Die ersten beiden habe ich gelesen, manchmal hast Du das Gefühl, der Text betrifft Dich nicht so ganz, aber es lohnt sich, alle Kapitel der Reihenfolge nach durchzulesen, denn nur dann verstehst Du den ganzheitlichen Ansatz von Lind. Später suchst Du für Deinen Hund dann die passende Motivations- und Spiel-Methode heraus. Das mit dem TEAM-dance ist relativ neu von ihm und soll , vor allem live vorgeführt, sehr beeindruckend sein. Werde ich mir vielleicht auch noch kaufen. Zu dem letzten Buch kann ich leider gar nichts sagen. Ach ja : die ersten beiden kosten jeweils DM 36,00, das dritte nur DM 14,90, das letzte DM 49,90.

von Edith(YCH) am 05. April 2000 11:52

: Hallo!
: Ich habe Mensch Hund Harmonie, richtig Spileen und Hunde motivieren. Für einen Anfänger würde ich Mnesch Hund Harmonie empfehlen, vor allem, wenn man mit dem Hund unterordnungsmäßig mit Lind arbeiten möchte!

Viel glück!

edith

von Christina(YCH) am 05. April 2000 14:47

: Das mit dem TEAM-dance ist relativ neu von ihm und soll , vor allem live vorgeführt, sehr beeindruckend sein. Werde ich mir vielleicht auch noch kaufen.

Hallo Amelie,

das Team-Dance-Buch ist nicht so aufregend. Anstatt Tipps zur Durchführung hat es fast nur Erklärungen zum TD allgemein. Ich fand es von daher nicht so gut. Es war nicht eine Übung darin beschrieben, die man hätte nachmachen können.

Ich glaube, es ist nur für Leute interessant, die wirklich in TD einsteigen möchten.
Allerdings sind die Bilder, wie immer, sehr schön.
Ich habe es im Bücherregal ganz nach hinten geräumt...

Viele Grüße

Christina

von Amelie(YCH) am 05. April 2000 15:15

Hallo!
Danke für die Info, da kann ich mir ja die Ausgabe sparen :-))) !
Amelie

von Jenny(YCH) am 06. April 2000 15:34

Danke für die "Speedygonzalez"-Antwort

Jenny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Crufts 2001

    : Ich möchte gerne im nächsten Jahr zu den Crufts. Wer kann mir sagen, wann die stattfinden und ob es ...

  • Hundestimmenübersetzer

    Hallo Mina! *grins* - Bis die Funktion zur Verfügung steht, wird es vielleicht gar nicht mehr so ...

  • Charakterunterschied Goldi und Labrador

    : Das sind halt überwiegend Hunde ohne Papiere. : Gruß : Sandra Hallo Sandra Darum lohnt es sich ...

  • Toter Pudel der Jacob-Sisters

    Yna unter deutschen dächer passiert so manches, was nicht an die öffentlichkeit kommt. Es ist nie ...

  • Augsburger Model?

    HI Sabine, : : : : Mir wurde damals in zwei Schäfervereinen das Augsburger Modell ganz anders ...

  • manuela

    Hallo Manuela - also ich lasse grundsätzlich egal ob 2 Rüden oder Hündinnen sich niemals besteigen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren