Chadeux ? Schon mal gehört ?? :: Hunderassen

Chadeux ? Schon mal gehört ??

von Ursula Nora & Gwen(YCH) am 25. März 2000 07:18


Hallo Ihr !

Mir ist noch etwas eingefallen, was ich Euch fragen wollte ! Im letzten jahr war ein Hund in meiner Welpengruppe, den die Besitzer als "Chadeux" bezeichneten. Ich habe nirgends diese Rasse gefunden, so wie ich denke, könnte es ein katalanischer Schäferhund sein, aber auch bei den Rassebeschreibungen fällt nie "Chadeux".
Der Hund war tätowiert und sie meinten vom VDH, aber ich weiß nicht, ob ihnen da ein Bär aufgebunden wurde ? Oder hat jemand von Euch schon etwas von dieser Rasse/Bezeichnung für eine Rasse gehört ???
Es gibt wohl eine Katzenrasse, die so heißt ... :-)

Gespannte Grüße, Ursula, Nora & Gwen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpe schläft wo?

    hallo meine hunde, egal ob welpen oder erwachsene, schlafen alle im schlafzimmer. bei welpen mach ich ...

  • Starkzwang" im Hundesport - warum?"

    Hi, : : Mit dem sagst Du aber eigentlich auch aus, dass ein Gebrauchshund nicht unbedingt der ...

  • für agility Border Collie, ACD o. Toller

    Hi Sandy : Sorry, aber meinst Du nicht, daß du dir den hund nicht nach agility- eignung aussuchen ...

  • Vari-Kennel Box

    Hallo zusammen! : Ich kenne diese Box nicht und weiß auch nicht wo sie zu beziehen ist, jedenfalls ...

  • Rassen

    Hi, : Ich hätte gerne einen Rettungshund. Kann man auch Freizeitmässig mit dem Hund zum Roten Kreuz ...

  • Bachblüten für ängstlichen Hund?

    Hallo Veronika, danke für deinen Tip über den TTouch. Ich hatte vor einigen Tagen auch mal eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren