Ca de Bestiar - Wer kennt oder hat einen :: Hunderassen

Ca de Bestiar - Wer kennt oder hat einen

von Corinna(YCH) am 30. April 2000 09:08

Hallo,

wir haben eine Ca de Bestiar aus Mallorca und suchen noch weitere hier in Deutschland.
In Tierheimen werden Ca de Bestiar Mischlinge oft als große Labrador-Mischlinge vermittelt. Die meisten kennen diese Rasse also gar nicht.
Man darf ihn aber keinesfalls mit einem Labrador verwechseln, da er der Gruppe der Herdenschutzhunde angehört und dementsprechend auch nicht gerade einfach ist...

Corinna und Monty.

Es gibt noch eine Hündin in Holland. Schaut sie euch mal an:

von Anja(YCH) am 30. April 2000 14:45

Hallo!
Ich kenne den Ca de Bestiar, besitze zwar keinen, aber als ich 98 in Spanien war und mir eine Hundezeitschrift kaufte, da war ein Rasseportrait von ihm drin!
Ich dachte zuerst auch es handelte sich um einen schwarzen LAbrador! Wunderschöne Hunde!

Gruß

Anja

von Corinna(YCH) am 30. April 2000 17:11

Hallo Anja,

hast du das Rasseportait noch. Wäre toll, wenn du es mir faxen könntest.
Fax. 02205-907746
Der VHD konnte mir den Rassestandard leider nur auf französisch geben.

Bis dann,

Corinna

von Katja + Indy(YCH) am 30. April 2000 18:06

Hallo Corinna!

Den kann ich Dir im Zweifelsfall auch zukommen lassen (auf deutsch), aber sonst weiß ich wenig über diese Hunde... Irgendeine Hundezeitung hatte vor 2 oder drei Jahren mal einen Artikel über sie, vielleicht find ich den noch. Ich such mal...

Katja

von Marcus(YCH) am 27. Juli 2000 19:28


: Der VHD konnte mir den Rassestandard leider nur auf französisch geben.


Soweit war ich auch schon, kannst Du mir weiter Helfen?

Gruß Marcus

PS. In Deutschland gibt es meines Wissens keinen Züchter.

von Sabrina(YCH) am 27. Juli 2000 20:10

Hi Marcus,

hast Du einen Ca de Bestiar oder weshalb interessiert Dich diese Rasse?

Ich habe eine Ca de Bestiar-Mix Hündin,die von Mallorca in ein deutsches TH gekommen ist.

Viele Grüsse von Sabrina mit Kira+Sam


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Folgetrieb IMMER" vorhanden???"

    Hi HST, kann dir nur zustimmen - da würden einige Märkte zu Grunde gehen ...... Es tut gut zu ...

  • einpaar fragen

    Hi, : habe mal einpaar fragen : : °wie lange braucht ein hund normalerweise um einen neuen befehl zu ...

  • Bedlington Terrier als Zweithund?

    Hallo Karin, in Hundebüchern wird der Bedlington gern als Wolf im Schafspelz beschrieben. Er sieht ...

  • Wer kennt Massenzüchter?

    Hallo Gesa, schau dir auch : www. hunde- center. ch an: hundehändler und wahrscheinlich auch massen- ...

  • Schlittenhunde

    Hoi Pat Ich wäre sehr an dem Katalog interessiert, aber ich bin aus der Schweiz und von wo ist diese ...

  • Hunde zu verkaufen :-

    Hallo Elke, dass sind Kidies, die eine Art "virtuelles Tierheim" oder "Zucht" betreiben. Sie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren