Preis für erwachsenen Hund :: Hunderassen

Preis für erwachsenen Hund

von Andrea(YCH) am 21. Juni 2000 07:18

Hallo zusammen,
wir beabsichtigen, zu unserer Havaneserhündin eine zweite Havaneserdame als Spielgefährten zu uns zu holen. Könnt Ihr mir sagen, welcher Preis für einen erwachsenen (2-4 Jahre) Hund akzeptabel ist? Muss man mit dem Welpenpreis rechnen?
Danke für Eure Infos.
Andrea

von Robert(YCH) am 22. Juni 2000 16:34

Hallo Andrea,
eine generelle Regel gibt es da nicht.
Wenn Du nicht grade eine Zuchthündin oder Ausstellungshündin haben willst, dann dürfte der Preis deutlich unter dem Welpenpreis liegen.
Je nach Rasse, Zuchtverein oder Verband herrschen sicher andere Gepflogenheiten.
Bei einem reinen Pet wirst Du sicher einen Hund für ca. 40-50% des Welpenpreises bekommen. So mancher Züchter ist froh, wenn er auch mal einen älteren Hund an einen guten Platz vermitteln kann. Meistens
kommt es dem Züchter aufs Geld eh nicht so recht an, Hauptsache der Hund hat einen guten Platz. Und dann gibts da natürlich auch die
Scheidungswaisen und umzugsgeschädigten Hunde, die meist ebenfalls vom Klub oder Züchter vermittelt werden.

Viel Erfolg

Grüsse

Robert

von Sandra(YCH) am 26. Juli 2000 21:14

: Hallo zusammen,
: wir beabsichtigen, zu unserer Havaneserhündin eine zweite Havaneserdame als Spielgefährten zu uns zu holen. Könnt Ihr mir sagen, welcher Preis für einen erwachsenen (2-4 Jahre) Hund akzeptabel ist? Muss man mit dem Welpenpreis rechnen?
: Danke für Eure Infos.
: Andrea
:
Das hängt immer davon ab, WAS ihr euch vorstellt! Eine Championhündin zB kostet klarerweise viel mehr als eine Hündin, die aus irgedeinem Grund nicht mehr bei ihrer Familie bleiben kann. Eigentlich kann man sagen, ja, mit dem Welpenpreis müßtest ihr rechnen. Am besten ihr fragt bei einer Havaneserzucht nach,die geben auch öfters Hündinnen ab, die nicht in der Zucht bleiben sollen, sei es, dass zu alt sind oder sonst was. Aber schreckt euch nicht mit "zu alt", damit meine ich keine 12jährige Hündin! In meinem Verein darf man eine Hündin bis zum 8 Lebensjahr decken.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Warum ist das so?

    Hallo Melli, bei uns ist es ähnlich. Wenn Courtney irgendwas tolles bekommt dann rennt er erst damit ...

  • ...eher Krankheit...

    geht mal zu einem Physiotherapeuten oder zu einem gut ausgebildeten OSTEOPAHTEN - und lasst den Hund ...

  • Macht ausgewogene Ernährung krank?

    Hallo Daniel, danke für den tip. ich habe heute im laden das erste mal auf die rückseite einer ...

  • Strassenhunde

    Hi Gero ! : : Aber hier noch ein Link zu dem Thema... DANKE guter Link ! Viele Grüße Eve

  • Angler-Bleikugel verschluckt

    : : Hallo an alle! : : Eben rief mich ein Kunde an und erzählte, sein Hund hätte gestern beim Angeln ...

  • Huskyhündin will nicht fressen

    hi, : Meine Hündin ist ein Husky, allerdings habe ich mich nicht getraut dies in diese Foren zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren