jack russel und rotti? :: Hunderassen

jack russel und rotti?

von liliana(YCH) am 19. Juli 2000 18:01

hallo,
kann das gut gehen?
und kann mir jemand über diese rasse was erzählen?
kenne sie nur von der optik und sie gefallen mir
sehr gut.
ein riese reicht mir;-))
und ist der grössenunterschied zu groß?
fragen über fragen:-)

danke schonmal im voraus

liliana

von Steffi(YCH) am 19. Juli 2000 18:28

Hallo!

Generell sagt man desto unterschiedlich Hunde vom Aussehen, Charakter , Größer usw. sind desto besser verstehen sie sich, ist natürlich kein Patentrezept, das Problem bei ( vielen ) Jackies ist das sie so gezüchtet wurden das sie sich nicht leicht oder überhaupt nicht unterwerfen, kann Dir leider aber nicht mehr zu diesen rassen sagen. Aber habe die Info über den Jackie von einer Frau aus dem Forum!

Gruß Steffi!


von Luise(YCH) am 19. Juli 2000 19:36

Hallo Liliana!
Also, mit dem Rotti kenn ich mich nicht so gut aus, dafür mit Jackis um so besser, ich habe nämlich selber zwei, außerdem noch einen Dalmatiner. Da es beide sehr lauffreudige und quirlige Rassen sind, kommen meine bestens miteinander aus. Der Größenunterschied ist kein Problem mehr, ich mußte am Anfang nur etwas darauf achten, das der "Große" nicht zu wild mit ihnen umgeht.
Was die angezüchteten Unterwerfunsgesten angeht, das kann ich nur bestätigen, Jack Russel Terrier fühlen sich oftmals viel größer als sie in Wirklichkeit sind und legen sich auch gerne mal mit großen Hunden an. Da muß man in der Erziehung von vornerein drauf achten und notfalls auch eingreifen.
Jack Russell Terrier sind nicht zu unterschätzen, sie brauchen viel Aufmerksamkeit, ERZIEHUNG und Bewegung!!!
Wenn Du weitere Fragen hast, maile mir oder schreibe sie mir hier ins Forum, kannst Dir ja auch mal meine drei zusammen auf meiner HP anschauen, dann siehst Du wie gut sich klein und groß verstehen können.
Viele liebe Grüße Luise

von Jenny(YCH) am 20. Juli 2000 07:04

Hi,

: Generell sagt man desto unterschiedlich Hunde vom Aussehen, Charakter , Größer usw. sind desto besser verstehen sie sich,

Das finde ich eine interessante Aussage. Ich finde das nämlich überhaupt nicht logisch. Im Gegenteil, ich denke Hunde, die sich eher ähnlich sind kommen generell besser miteinander aus. Warum gibt es soviele Hunde, die nur auf ihre eigene Rasse stehen? z.B. hatten wir mal eine Retriever Hündin, die nur mit anderen Retrievern gespielt hat, weil sie ein ähnliches Spielverhalten gezeigt haben und ähnlich ausgesehen haben. Unser Border hatte am Anfang Mühe mit Rassen, die eher Raufspiele den Jagdspielen vorziehen. Er hat es zwar auch "gelernt", aber zieht ein WEttrennen immer noch jedem "Kämpfli" vor.

Ich glaube es gibt sowas wie Dialekte bei den verschiedenen Hundearten. Und je ähnlicher der Dialekt ist, desto besser verstehen sie sich. Was aber nicht heisst, sie könnten keinen anderen Dialekt lernen. Es kommt weniger auf Grösse und Aussehen als auf Charakter und Temperament an. Ein ruhiger, gemütlicher Hund wäre nicht so glücklich mit einem überschäumenden Zwirbel, der ihn dann die ganze Zeit nervt. Und der Zwirbel wäre mit der Zeit auch ganz schön frustriert.

Grüässli
Jenny

von anja(YCH) am 20. Juli 2000 13:25

hallo liliana

ich habe eine jackie "Dame" daheim und kann luise nur beipflichten - es sind wirbelwinde -. es kommt nun auch sehr auf deinen rottie an, ich meine ist er generell erfreut wenn kleinere quirrlige hunde auf ihn zugerannt kommen oder ist er genervt und grummelig??
ich weiß nur, daß die zücheterin von meiner suse (übrigends eine sehr gute) neben ihren jackies auch noch zwei labrador welpen (inzwischen ca 6-7 Monate) aufzieht. die beiden sind ja eher nicht so temperamentvoll - jedenfalls wenn man den direkten vergleich daneben rumhüpfen sieht, aber es gibt überhaupt keine probleme zwischen den hunden die jackie-babies zupfen an den labbies herum und die lassen sich das gefallen und wollen natürlich auch spielen. da muss man natürlich immer etwas aufpassen das es nicht so wild wird. denn der größenunterschied ist ja im welpenalter auch schon recht groß. ja das war eigentlich alles was ich so zu diesem thema wußte. ich hoffe es hat dir einwenig weitergeholfen.

viele gruesse anja

von Stefanie(YCH) am 20. Juli 2000 17:51

: Hi,

Ich kannte diesen Spruch auch nur von früher damals hatte ich einen Terrier und wollte noch einen Sennenhund, mir wurde dies damals nur erzählt, trotzdem habe ich mir noch einen Terrier der selben Rasse gekauft. Und es klappt auch!

Gruß Steffi!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Golden Retriver Welpe - Zweithund

    Hmmm...Ihr seid also der Meinung unser Golden laeuft zuviel, dann habe ich mal eine Frage! Was mache ...

  • Deutsche Dogge

    : : Ich suche Informationen über die Deutsche Dogge. Wie ist es so mit der Fütterung und Charakter? ...

  • Re:

    Ich bin noch nicht so weit , noch vor dem Bluttest, und noch sehr unsicher ob auch alles klappen wird ...

  • Ich möchte jetzt schon einen Hund

    ja weil du hast geschrieben vor der schule gassi (in ordnung) nach der Schule gassi und dann noch mal ...

  • Wo habt Ihr Eure Infos her über die

    Noch ein Zusatz zu meiner anderen Meldung, die Reihenfolge der Angabe der Inhaltsstoffe ist sortiert ...

  • Jagdtrieb durch Clickern abgewöhnen???

    Hallo Heike, eigentlich wollte ich mich jetzt vorweihnachtlich zurücklehnen, aber nun will ich schnell ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren