Harzer Fuchs? :: Hunderassen

Harzer Fuchs?

von Melanie(YCH) am 08. August 2000 16:20


Ich habe einen Hund, der nach Meinung eines Kenners ein "Harzer Fuchs" ist. Wo kann ich mir z.B. Fotos ansehen oder Informationsmaterial über diese Rasse beschaffen? Es wäre schön, wenn ich mehr über ihn erfahren könnte!

von Martina(YCH) am 08. August 2000 21:51

Hallo Melanie,
Fotos eines Harzer Fuchses (Chevy) kannst Du unter folgender Adresse finden: www.htspernis.nl/
Noch im Aufbau ist die Seite www.harzer.fuchs.de
Mehr Infos bekommst Du von der Arbeitsgemeinschaft Altdeutscher Hütehunde e.V., Martin Dreyer, Am Geestmoor 5, 49453 Rehden, Tel.05446-1330,Fax 05446-1643.
Gruß,
Martina.

von Nicole(YCH) am 09. August 2000 17:35

Hallo Melanie

Es gibt auch noch das Buch "Hirten- und Hütehunde" von karl Hermann Finger im Ulmer Verlag, ISBN 3-8001-7163-5

Herzlichst

Nicole

von Martina(YCH) am 12. August 2000 00:15

Nochmal zum Thema "Harzer Fuchs":
Im Fotoalbum findest Du ein Foto einer Harzer Fuchs-Hündin mit Welpen. Stöber doch dort mal.


von Andrea(YCH) am 28. August 2000 18:54

:
: Ich habe einen Hund, der nach Meinung eines Kenners ein "Harzer Fuchs" ist. Wo kann ich mir z.B. Fotos ansehen oder Informationsmaterial über diese Rasse beschaffen? Es wäre schön, wenn ich mehr über ihn erfahren könnte!


Kannst Dir ja mal auch mal unsere Hündin ansehen, auf www.nielbock.de.
Vorerst freundliche Grüße

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • kastration v junghündin oder doch nicht

    Hi Liliana, ich kann Dir auch nur zuraten sie jetzt schon kastrieren zu lassen. Sei froh, daß Du so ...

  • Hund in Wald + Flur / Leinenzwang?

    Hallo Susanne, auf jeden Fall zwingend zwischen März und Juli. Bei den anderen Monaten bin ich mir ...

  • Calmings

    Hallo Susanne & Zasko Danke für die Info zum Calming! Gruß Stephan & Bambi

  • Wie wohnt Ihr ?

    Hallo Andi, vor allem muß im Mietvertrag ein Passus stehen, daß die Hudnehaltung erlaubt ist. ...

  • Noch ein paar Fragen!

    Hi Melli, : ...traf das nicht nur auf Eierschale zu ? ja, ist die gleiche Dosierung. Gruß Kathi

  • Hund und Baby

    : Meine Lösung wird einfach sein: Laufstall. Diese Teile sind Gold wert für die kurzen Momente, von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren