Wie sehen Boxer-Mischlinge aus? :: Hunderassen

Wie sehen Boxer-Mischlinge aus?

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 14. September 2000 10:45

Hallo an alle,
meine Frage ist ganz einfach:
wie sehen Boxer-Mischlinge (z.B. Boxer/Dalmatiner, vielleicht ein blödes Beispiel) aus??? Interessiert mich wirklich sehr und ich wäre froh, wenn unter Euch jemand wäre, der vielleicht das eine oder andere Bild dazu hätte!
Ich hoffe auf ZAHLREICHE Antworten.
Viele Grüße
Claudia

von Maren H(YCH) am 14. September 2000 17:33

Hallo Claudia,
ich kenne 2Boxer-Labradormischlinge(unterschiedliche Eltern).Die sehen beide aus wie ein Staff.Dementsprechend haben sie auch echt Äeger im Moment.Ein Bekannter hat übrings einen Staff den er bei der Polizei(wenn diese ihn anspricht wegen Maulkorb umd so)immer als Boxer-Labrador verkauft(ist damit auch schon durchgekommen).
Schönen Gruß
Maren+Monja+Lea

von Susanne(YCH) am 14. September 2000 17:56

Hallo, Claudia

Boxer-Mixe sehen häufig wirklich einem großen, hochbeinigen AmStaff ähnlich (s.a. zweite Antwort). Der Boxerkopf wird in seiner typischen Ausprägung übrigens nie vererbt, den Mix-Köpfen fehlt der aufgebogene Unterkiefer und der Vorbiß, so daß zwar starke Kiefer erscheinen, das Boxer-Gschau aber weg ist.Im Gebäude sind die Mixe meist stärker Boxer-geprägt, muskulös, trocken und eher quadratisch. Das Fell meist kurzhaarig, häufig in den typischen Boxer-Farben gelb oder gestromt mit weiß. Das Boxer-Temperament kommt auch oft durch. Das betrifft naturlich nur Mixe mit normal gebauten "anderen" Eltern, ein Boxer-Dackel oder Yorkshire-Boxer (theoretisch!) würde natürlich abweichen.

Meine alte Hündin habe ich im Scherz früher immer einen AmStaff-Mix genannt, was ich mir jetzt natürlich verkneife. Das "Kampfhunde" als Boxermischling bezeichnet werden, habe ich selbst schon häufig erfahren, was nicht verwundert, weil wie gesagt der typische Boxerkopf nur bei reinrassigen erscheint und die genetische Verwandschaft zu den "Verfemten" über die englische Bulldogge recht nah ist.

Grüße von Susanne mit Claudio und Sarah

von Wilma & Fellow(YCH) am 14. September 2000 18:43

Hallo Claudia,

das ist mal wieder so ein Moment wo ich bedaure keinen Scanner zu haben.

Also der erste Hund meiner Freundin war ein Boxermix. Bastians Mutter war ein Boxer, der Vater unbekannt, evtl. Doggenmix.
Bastian war ganz dunkel gestromt, deutlich hochbeiniger als ein Boxer und ca. 65 - 70 cm hoch. Er hatte eine doggenähnlichen Rute, was nicht so gut war, da er sich ein paar Mal verletzt hat und Wunden dort verheilen schlecht. Besonders wenn man ein Boxermix ist und entsprechend viel wedelt.
Er hatte zwar nicht die typische Boxerschnauze, aber doch relativ kurz, wodurch er Hitze nicht so gut vertrug.
Trotz seiner Größe haben ihn viele Leute für einen unkupierten Boxer gehalten.
Allerdings wurde er auch zunehmend als Kampfhund angesehen dank der Medien, die ja so toll aufklären. Welcher Rasse die Leute ihn dann zuordnen wollten, keine Ahnung, denn er hatte keinerlei Ähnlichkeit mit einem Staff oder Pitbull.
Charakterlich war er absolut Boxer, also sehr verspielt und lieb.
Und im Gegensatz zu seinen echten Rassegenossen durfte er wirklich alt werden, er starb im Februar 1999 zwei Monate vor seinem 15. Geburtstag.

Wir vermissen ihn alle sehr.
Meine Freundin wollte danach auch unbedingt einen Boxermix wiederhaben, aber es wurde dann ein ca. 2jähriger Labradormix, der genug Ähnlichkeiten, aber auch Unterschiede hat um ihn um seiner selbst willen lieben zu können.
Sorry, für das lange Posting, aber ich hab Bastian wie einen eigenen Hund geliebt und denke noch oft an ihn. Besonders hervorzuheben ist übrigens noch, daß er ganz prima damit klarkam, daß er mit 11 Jahren "großer Bruder" werden durfte, als meine Freundin Mutter wurde.

Sentimentale Grüße
von Wilma und Fellow (die Bastians ganz spezielle Freundin war)

von monique(YCH) am 15. September 2000 04:57

Es ist ganz verschieden, wie die Erbfaktoren sind, je nach dem welcher Kromosom stärker ist, fällt z.B. bei einer Mischung von Boxer und Dt. Schäfer, kann es sein, dass der Hund Beine wie ein Boxer hat und Ohren, Schnauze wie der Schäfer... ist schwierig wirklich!

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 15. September 2000 05:12

Hallo Wilma,
sentimental ist schön, drum vielen Dank für Deine Nachricht.
Liebe Grüße
Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dalmis

    Hi, : das Problem ist doch, sie wird die überzähligen vermutlich umbringen lassen wollen. Da ist dann ...

  • BARF Mengen

    Hi Pat, ich gebe noch abwechselnd diverse Zusätze: Eier mit Schale, Kokosflocken, Honig, ...

  • Jogger-Gürtel

    Hallo Anke, : Born- for- the- dog (macht hier auch Bannerwerbung) Hab ich mir auch schon mal ...

  • Böser Kampfhund im Hundeauslaufgebiet

    : Ich habe mit gar keinem Wort eine Rasse genannt :-) : Ira Hallo Ira, warum schreibst Du dann ...

  • Lebenserwartung

    : Hallo, wer kann mir statistisch korrekt sagen, wie hoch die Lebenserwartung von Haushunden in den ...

  • Erfahrungen mit Hovawart-Hündin ?

    Hallo Philippe, Leider kann ich dir nichts erzählen von erfahrungen mit Hovi's, aber Schw. Sennenhund ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren