Toga Imu oder so ähnlich :: Hunderassen

Toga Imu oder so ähnlich

von Katja + Indy(YCH) am 27. Mai 2001 14:29

Hallo WIlma!

: zunächst mal glaube ich auch, daß die Erstposterin sich nur etwas unglücklich ausgedrückt hat.
Ja, ist in den anderen Postings auch eigentlich schon gekärt gewesen :-)

: off topic: an Dich und Indy muß ich öfter denken, wenn ich mit Arno im Park Sam treffe. Ein wirklich riesiger Hovi, der passenderweise einem jungen Mann im Rollstuhl gehört.
Der ist aber mutig, der Mann! Ich würde mir im Rollstuhl keinen Hovi zulegen, wenn dann eine Hündin (so ein umgekippter Rolli ist für jemanden, der nicht selbst wieder hochkommt, doch ziemlich schlimm).
Indy ist für einen Hovi gar nicht riesig :-) Nur 66cm Schulterhöhe bringt er mit, also eher unteres Mittelfeld; Dorian war mit 72cm leicht übergroß (sozusagen noch erlaubt übergroß, plusminus 2cm gesteht das Reglement zu). Ich bin immer der erste, der sich suchend umguckt, wenn jemand "Da, ein großer Hund!" sagt...

: Allerdings habe ich nun neulich gehört, daß Sam gar nicht so agressiv ist wie es den Anschein hat. Aber er gehört zu den Hovis, die auch mitten im Spiele einfach gehen wohin sie wollen und Herrchen ignorieren.
Ich spekuliere jetzt mal, daß er wahrscheinlich ein bißchen körperlich unterfordert ist, der Hovi? Der Rest kommt mir tierisch bekannt vor :-)

: Bei solchen Begegnungen (wir haben hier auch einen Schweizer Sennenhund, der Doggengröße hat) wird einem dann doch bewußt, wie es anderen geht, die vielleicht einen kleinen bis mittelgroßen Hund haben (wo auch immer man die Grenze zu groß ziehen will).
Tja, zumal sowohl Hovawart als auch Schäferhund als auch Cocker Spaniel laut Standard "mittelgroße Hunde" sind ;-)

: Wilma u. Arno (dessen Begegnung mit Indy sicher lustig wäre, weil Arno auch immer so ein Gesicht macht als könne er nicht fassen, daß andere größer bzw. kräftiger sind als er)
Indy ist meist spontan desinteressiert und geht in die andere Richtung - man muß ja das GEsicht wahren ;-) Bis auf Doggen: Doggen liebt er total, ich weiß nicht mal warum, selbst Mischungen mit DOgge stehen auf seiner Highlightliste ganz oben.

Viele Grüße,
Katja und der Spinner

von Wilma u. Arno(YCH) am 27. Mai 2001 15:10

Hi Katja,

ja der besagte Hovi ist mit Sicherheit unterfordert. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was einen dazu bringt sich als Rollstuhlfahrer einen so großen und selbstständigen Hund anzuschaffen. Man sollte annehmen, daß es geeignetere Rassen gibt.
Übrigens ist Sam wirklich übergroß, er ist deutlich größer als Arno, also dürfte er mind. 70 cm, eher mehr haben.
Arno weicht nicht, wenn einer größer oder bedeutend kräftiger ist. Aber in seinem Gesicht streiten sich dann immer die Einsicht, daß es besser wäre es nicht zu tun und die Lust den anderen zu provozieren. Besonders lustig bei einem Rotti, den er häufiger trifft (stolze 50 kg), der reagiert nämlich nicht so rüdengemäß wie Arno das gern hätte, aber er gibt die Hoffnung nicht auf, daß es mal ne nette Showbalgerei gibt.
Schon witzig diese Rüden, irgendwie ganz schöne Macken die Burschen *gg*
Viele Grüße
Wilma u. Arno (nach eigener aussage durchaus fähig mit einem Hovi fertig zu werden *g*)

von Frank Grelle(YCH) am 27. Mai 2001 22:45

Hallo!
Es gibt in gesamt D gerade mal 30 registrierte hunde!

grüße frank

von Frank Grelle(YCH) am 27. Mai 2001 22:54

Hi Gundula!

Sehr schon und treffend gesagt! Dem habe und kann ich nix hinzufügen!

Liebe Grüße
frank

von Frank Grelle(YCH) am 27. Mai 2001 23:01

Hi Nadine!

Zwei mal nein!!!
Leider muß ich dich enttäuschen.
1. es gibt in D lediglich 30 registrierte hund (insgesamt evtl. 50!)
2. der hund in der HP-Werbung ist KEIN tosa!!! Ich habe mit der Agentur telefoniert. Es ist ein Doggenmix. Übrigens ist es der gleiche hund wie in dem Film "Lügen haben lange Beine" (da wo auf dem plakat der hund mit skates zu sehen ist)

Grüße frank



von Frank Grelle(YCH) am 27. Mai 2001 23:09

Hallo Christine!

Sicher ist so ein Tosa-Rüde auch mit 4 monaten eine eindrucksvolle erscheinung!!!
Sicher können Tosa-rüden bis zu 95 cm groß und 90 kg schwer werden! das ist allerdings eher die außnahme!
Das mittel liegt wohl bei 75 cm und 65-70 kg!

Soviel dazu! Was mich viel mehr interessiert ist, wo in Nds lebst du???
Mir ist nähmlich nicht bekannt, das es vor 4 monaten einen Tosa-Wurf in Europa gab!!!

Bitte schreibe mir, evtl. auch auf privataddy!

Danke.
Grüße frank
: Hallo,
: hab gerade am See einen 4monatigen Toga Imu?? getroffen, der schon so groß war wie mein ausgewachsener Briardrüde. Ganz tapsig und süß der "Kleine". Trotzdem bin ich froh, daß er noch ein Baby war - denn mein Gott, wie groß wird denn so ein Kerl (Rüde)? Und fallen die nicht auch unter die Kampfhundverordnung in Niedersachsen? Der Halter war so unfreundlich, drum frag ich mal hier.
: Grüße
: Christine
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren