Epagneul Breton :: Hunderassen

Epagneul Breton

von Tanja(YCH) am 04. September 2001 06:41


Hallo Ihr,

ich habe am Wochenende auf einem Agility-turnier eine Epagneul Breton Hündin gesehen, die super schön war und total schnell und führig unterwegs war.
Ich bin ja eigentlich Spaniel-Fan aber diese Rasse würde mir auch gefallen.
Het jemand Erfahrung mit einem Epagneul Breton? Gibt es in Deutschland Züchter und welcher Verein betreut die Rasse?

Viele Grüße

Tanja

von Mina(YCH) am 04. September 2001 07:04

Grüß dich Tanja,
bist du dir sicher, dass sich da nicht jemand seinen Mischling als Rassehund registrieren hat lassen, dazu dann aber eine seltene Rasse wählte? Gerade im Agility ist das üblich. Ganz plötzlich wird aus einem Mischling ein Rassehund mit FCI-Anerkennung. Ich habe im Agility schon Rassen gesehen, die es gar nicht gibt smiling smiley.
Mina

von Tanja(YCH) am 04. September 2001 07:12

Hallo Mina,

die Frau ist mit 2 Epagneul Breton gestartet. Sahen eigentlich schon so aus, wie man sie auf Bildern sieht. Ich könnte mich jetzt echt ärgern, daß ich sie nicht angesprochen habe.

Gruß

Tanja

von Mina(YCH) am 04. September 2001 07:26

Grüß dich Tanja,
such doch mal im Netz unter französischer Brittany Spaniel (Frensh Brittany Spaniel) nach. Wirst du nicht fündig, dann warte einfach aufs nächste Turnier oder frage einfach bei der Turnierleitung nach. Oder guck mal nach dem Link ... sind sie das?
Mina

von Gaby mit Beira(YCH) am 04. September 2001 07:23

:
:Hallo Tanja,

schau doch mal unter "VDH.de" nach. Dort bekommst Du über die Suchmaschine den/die die Rasse betreuenden Club(s). Da Du Spanielfan bist, liegst Du mit dem Epagneul gar nicht falsch - es ist einfach die französische Bezeichnung für "Spaniel/Wachtelhund".

Liebe Grüße
Gaby mit Beira

von Gaby mit Beira(YCH) am 04. September 2001 07:26

: Hallo Mina,

diese Ansicht kann ich ganz und gar nicht teilen. Es ist selbst mit einer eindeutig zuzuordenden Rasse unmöglich, diese als solche in der DVG-Leistungskarte getragen zu bekommen, wenn der Hund keine FCI-anerkannten Papiere hat!

Gaby mit Beira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Baxter und der IKEA-Katalog

    Hallo Burkhard, ich hatte nie Probleme mit angenagten Dingen was ich auf folgendes ...

  • Gebärmutterkrebs!

    Hallo Katja, ich war gestern mit Tequilla in einem Zoogeschäft, bringen diese Höschen was? Sie hat ...

  • Hund im Auto

    Hallo, unser Hund fährt im Kombi im Heck mit, abgetrennt durch ein stabiles festverankertes Gitter. ...

  • Elektroschocker?

    Hi Andrea, : Also bitte nicht mit "Waffengewalt"! Wenn Du so etwas noch gar nicht erlebt hast, wie ...

  • Wer kann Ohren kleben bei DSH

    Hallo Antje : Wenn es Deine Hündin gerne mag (manche mögen's, manche nicht), kannst Du merhrmals ...

  • Züchten = Geld verdienen

    Hallo Jana, ........das meiste wurde ja ohnehin schon geschrieben! Noch etwas möchte ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren