Info´s über lettische Bracke :: Hunderassen

Info´s über lettische Bracke

von Marion(YCH) am 03. Dezember 2002 13:38

Hallo Zusammen,

ich suche Informationen und Bilder über die Hunderasse Lettische Bracke.

Danke für Eure Hilfe, lieben Gruß Marion

von Marion(YCH) am 03. Dezember 2002 17:23

Hallo Marion,
die lettische Bracke habe ich in meiner Enzyplopädie der Rassehund gefunden.
Schulterhöhe: 43-48 (Rüde), 40-46 (Hündin)
Färbung: glänzend schwarz mit lohfarbenen Abzeichen
Da dieser Hund vermutlich mit der schwedischen Smalandstövare verwandt ist und ich selbst eine Finnenbracke habe, erahne ich das Temperament und den immensen Jagdeifer dieses Laufhundes. Mit Loslassen auf dem Feld oder im Wald ist da nicht viel bis gar nichts. Solche Bracken jagen stundenlang mit Geläut und Spurlaut, so dass jeder Jäger auch wirklich Bescheid weiss, was los ist. D.h. also sehr, sehr viel Auslauf (Joggen, Fahrrad...) und auch Arbeit für den Hund, wie Fährtensuche...
In meinem Buch steht zwar, dass die Lettische Bracke ein Kurzjäger sei, und sich nicht weit vom Jäger entfernen soll, aber bei unserer Bracke und unserem Beagle hiess es auch so und das kann ich nicht bestätigen.
Im Haus und mit Kindern und anderen Hunden sind diese Hunde (wie alle Lauf- und Schweisshunde) bestimmt super und sehr lieb. Man muss dieses Temperament mögen und nicht am Jagdeifer verzweifeln, dann sind das tolle HUnde.
Viele Gruesse
auch von einer Marion

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • strand auch in der hochsaison?!

    hi tja in DK biste dann schon mal nicht verkehrt. gruss robert

  • Futterwechsel

    Hallo Attila, Marengo kommt zwar hier im Forum immer nicht so gut weg, aber ich habe beste ...

  • Solid Gold und Nutro

    : Hallo Claudi, : beimir leben zwei SG- Stinker! Ich habe letzten Freitag aufgegeben!! Es war nicht ...

  • Happy dog

    : : : : : hört auf meinem Hund vergeht schon der Appetit :-)))) Hallo Reini, liest der unsere ...

  • HILFE mit HUSKY

    Hi Konstantin, soweit ich weiß sind Huskys nicht grad leicht erziehbar. Sie bauen zu dem Menschen ...

  • Ferienhäuser? D - A

    Hi Claudia, versuch es doch mal auf der Seite www. hund- und- reisen. de . Viel Glück bei Deiner ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren