hat da ein Hovi mitgemischt? :: Hunderassen

hat da ein Hovi mitgemischt?

von Manuela(YCH) am 11. April 2003 09:20

Hallo,

Bin schon lange am Rätseln, welche Rasse noch bei meiner Hündin drin sein könnte. Ihre Mutter war ein Neufundländer-Labrador-Mix, der Vater ist unbekannt, ich vermute aber, dass es ev. ein Hovi gewesen sein könnte. Was meint ihr?

viele Grüsse
Manuela & Rana

Fotoalbum (Bilder leider ziemlich unscharf):
/hunde/public_fotos/mot6612.html
/hunde/public_fotos/mot6613.html

von Karin M.(YCH) am 11. April 2003 10:19

Hi!

Versuche, ein Foto vom Album hier einzufügen.

Schaut sehr hübsch aus! Irgendwie stelle ich mir so einen Neufundländer-Labrador-Mix vor. Aber welche Rasse der Vater ist... schwer zu sagen. Kommt auch ein bisserl auf's Verhalten der Hündin an. Ist sie wasserverrückt und apportiert gerne? Das könnte beides auf Neufundländer und Labrador zutreffen. Auch sollte sue dann kaum Schutzinstinke zeigen. Falls doch, dann könnte schon ein Hovi dabei sein. Vielleicht ist aber Papa auch ein totaler Mix und dann wird es wieder schwierig. Wie sah denn der ganze Wurf aus? (obwohl da auch mehrer Papas mitmischen hätten können).

Liebe Grüße
Karin M.


von Manuela(YCH) am 11. April 2003 17:17

Hallo Karin,

Toll, dass du das Foto hier eingefügt hast! Leider habe ich das nicht fertiggebracht. Naja, bin nicht gerade ein Computer-Genie :-)))

:Ist sie wasserverrückt und apportiert gerne? Das könnte beides auf Neufundländer und Labrador zutreffen.:
Ja, Wasser liebt sie. Wenn sie irgendwo einen Bach sieht, wird sie magisch angezogen.:-)) Allerdings planscht sie lieber herum, als dass sie schwimmt. Apportieren interessiert sie dagegen überhaupt nicht.

:Auch sollte sue dann kaum Schutzinstinke zeigen.:
Tut sie aber! Zu meinem Leidwesen oft sogar eher etwas zu viel... Sie hat auch sonst einige typische Hovi-Eigenschaften, z.B. sehr selbstbewusst, arbeitsfreudig, liebt rauhes Kampfspiel, manchmal ziemlich dickköpfig, kein Kadavergehorsam.

:Wie sah denn der ganze Wurf aus?:
Von ihren vier Brüdern war einer ebenfalls ganz schwarz und sah praktisch gleich aus wie sie, einer hatte kurzes Haar und sah aus wie ein schokoladenbrauner Labrador und zwei waren schwarz mit braunen Abzeichen.

viele Grüsse
von Manuela

von Sandra(YCH) am 12. April 2003 10:31

Hallo Manuela!

Dein Hund sieht wirklich super schön aus: eine gelungene Mischung, meiner Meinung nach :-)

Was Du so vom Verhalten beschreibst und nach der Körperhaltung auf dem Foto, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass der Vater ein Hovi gewesen ist.

Liebe Grüsse und viel Spass euch zwei!
Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren