Befreiung vom Sachkundetest? :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Befreiung vom Sachkundetest?

von stefan(YCH) am 12. Dezember 2001 08:11

Hallo,

wann kann man sich vom Sachkundetest befreien lassen?
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, d.h. meine Eltern hatten schon immer Hunde. Seit 2 Jahren habe ich einen eigenen Hund (20/40), der auch auf mich angemeldet ist :-)))

Muß ich, weil der Hund noch keine 3 Jahre in meinem Besitz ist trotzdem einen Sachkundenachweis erbringen?

Vielen Dank
stefan

von Bianca(YCH) am 12. Dezember 2001 23:55

Hallo Stefan,

ja, Du musst den Sachkundenachweis erbringen. Man sollte die letzten 3 Jahre in einem Stück einen Hund gehalten haben. Unser Amt toleriert eine Unterbrechung bis zu 6 Monaten dazwischen, aber das ist Auslegungssache des einzelnen Amtes.

Viele Grüße
Bianca


von stefan(YCH) am 13. Dezember 2001 06:47

Hallo Bianca,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mich wohl ans Lernen begeben ;-))

Stefan
:

von Petra(YCH) am 26. Dezember 2001 10:55

: Hallo Bianca,
:
: vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mich wohl ans Lernen begeben ;-))
:
Hallo!

Oder du machst einen Jagdschein, dann bist du auch Sachkundig (kein Witz!)!!!

Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Echt sauer über artgerecht""

    Liebe Heike, So einfach ist das nunmal nicht zu trennen und ich behaupte es wird zuviel auf die ...

  • HD-Ursachen

    Hallo Rainer, sorry, aber ich bin anderer Meinung. Das hier zu diskuieren ist mir zu aufwendig. Nur ...

  • Wie baue ich eine Wurfkiste?

    :Hallo Antje Was das Deckdatum betrifft, ich bin kein Hellseher, eine Frage weiter unten hat Andrea ...

  • Kampfhunde" "

    Hi PH, ich verstehe dich, auch wenn ich bei manchen Dingen nicht zustimmen kann. Hier in D wirst du ...

  • Agressivität

    :Hallo, wir haben einen Rauhaardackelrüden (4 Jahre) aus dem Tierheim geholt. Seit einer Woche ist er ...

  • Eine Fleischfrage"."

    Hallo Cornelia, hier eine kleine Vergleichsübersicht zu den Fleischsorten mit Inhaltsangaben im ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren