Hans Meiser :: Hunde in den Medien

Hans Meiser

von Nadine(YCH) am 11. Mai 2000 17:48

Hat huete jemand Hans Meiser gesehen? Wie gerne hätte ich mal mit dem sprechen können, bin leider nicht durch gekommen. Erst zeiget er einen Beitrag wo jemand erklärt wie er seinen Pitbull zum Menschenhetzen ausbildet, wie er geschlagen wird, etc und dann hackt der tolle Hans auf den Hunden rum. Und dann noch diese kranken Gäste (die Frau die vor einem Pitbull geflüchtet ist)!!!!

von Eva(YCH) am 11. Mai 2000 18:05

ich fand das auch ätzend, die Leute typisch Talkshow, und der Meiser wußte vorher schon, was es sagen wird, Überzeugung war da wohl nich möglich.
Ich habe nur zufällig reingeschaltet, und es deshalb nicht ganz gesehen.
War da eigentlich irgendjemand glaubhaft? Bei dem einen ruft jemand an, der sagt, der Hund von dem einen Gast hätte eine Maulkorbpflicht, die anderen machen sich selbst so lächerlich, daß man ihnen nicht glaubt... Klasse, das hilft!!!
Und die, die wirklich mal ein Wort für die Hunde einlegen, werden abgewürgt, und die Frau sagt, daß gute Geld, daß man für die Hunde ausgeben will, soll man lieber den Menschen zur Verfügung stellen. Manchmal frage ich mich, ob das wirklich eine sinnvolle Investition wäre...
Na ja, kann man nix machen, sich nur aufregen.
Tschüß,
Eva

von Nadine(YCH) am 11. Mai 2000 18:21

Hi Eva!
Genauso denke ich auch. Ich hab schon ne mail an Hansi geschrieben. Aber ich kann den Kerl sowieso nicht leiden, der redet immer so abwertend über diesen Hunde! Ich verstehe nicht was das Theater soll, die Kinder haben nur mit den Hunden gespielt. Gerade durch diese einstellung sind doch viele Hunde schlecht auf Kinder geprägt. Mein Hund leckt mir auch durchs Gesicht. DIe Mutter von dem Jungen ist mir voll auf die Nerven gegangen, die musste jede 2 Minuten ihren Senf dazu geben und meinte die Hunde gehören verboten und sie schickt der Frau das Jugendamt auf den Hals, weil sie die Kinder mit den Kampfhunden spielen lässt? Ich versteh die Welt nicht mehr und die Menschen schon gar nicht!!!

von sabine+spike(YCH) am 11. Mai 2000 19:38

Hallo,
ich habe die Sendung auch gesehen und muß sagen, daß ich mich auch aufgeregt habe. Natürlich war es wie immer, ich erwarte ja schon garnichts objektives mehr zu unseren Hunden.
Ich kann aber durchaus nachvollziehen, daß die Frau deren Sohn wirklich übel zugerichtet worden ist, nicht mehr objektiv sein kann und will. Ich denke nach solch einem Erlebnis (die Wunden waren ja wirklich übelst) ist das klar.
Ich stehe auch auf dem Standpunkt, daß man Kinder nicht mit Hunden alleine lassen sollte, aber egal welche Rasse.
Das allerdings die Halterin des Rottweilers u. des Amstaffs jetzt beim Jugendamt angezeigt wird, weil ihre völlig unauffälligen Hunde mit ihren Kindern zusammen sind, und gefordert wird, ihr die kinder weg zunehmen, wenn sie die Hunde nicht abgibt, ist das Hinterletzte. Und der Kommentar des Staatssekretärs der Grünen, so jemand bekomme von ihm keinen Sachkundenachweis, weil der Amstaff dem Kind durchs Gesicht geleckt hat, verstehe wer will, ich verstehe soetwas nicht.
Auch die Reaktion des Meisers auf den Vergleich mit seinem früheren Golden Retriever (der ja durchgeknallt ist und eingeschläfert werden mußte) , daß wäre etwas ganz anderes, war wirklich klasse.
Den vernünftig argumentierenden Prokampfhundeleuten wurde ins Wort gefallen.........
Entschuldigung, aber ich finde dies alles zum kotzen.
viele grüße
sabine+spike

von Tharin(YCH) am 11. Mai 2000 23:33

Wird um 3:20 (RTL) wiederholt.

Tharin

von Antje(YCH) am 13. Mai 2000 11:45

Hallo,

Ihr erwartet von solchen Machenschaften doch wohl nicht ernsthaft serioesen Journalismus?! Die Gaeste sind gekauft und auf eine bestimmte Meinung "abgerichtet".

Ausserdem richten sich diese Talkshows doch an ein ganz bestimmtes Publikum - wer kann es sich schon leisten, nachmittags vor der Glotze zu haengen...

Ciao,

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren