wo wie was wann ? :: Rettungshunde

wo wie was wann ?

von tina(YCH) am 16. September 2000 07:29


hallo !

ich habe einen cocker spaniel (9 monate alt) mit dem gerne im rettungsbereich arbeiten würde.

ist mein hund eigentlich dafür geeigent (von seinen anlagen her, und würde es ihm wahrscheinlich auch spaß machen?)?

gibt es im raum frankfurt-darmstadt ansprechpartner ?

auch bräuchte ich schon noch mehr informationen zu diesem bereich.
wann kann/sollte man mit so einem training anfangen ? (die unterordnungsübungen funktionieren noch nicht alle so gut)

vielen dank
gruss
tina

von suchhunde(YCH) am 16. September 2000 11:08

Moin,

ich mache es mir etwas einfach da ich solche Fragen schon häufiger in diesem Forum beantwortet habe - schau einfach mal bei www.suchhunde.de nach (s. Link) da findest du auf alle deine Fragen eine ausführliche Antwort.

ciao suchhunde

von Ira(YCH) am 16. September 2000 18:24

Hallo Tina,

: ist mein hund eigentlich dafür geeigent (von seinen anlagen her, und würde es ihm wahrscheinlich auch spaß machen?)?

Kann man so nicht sagen, hängt von dem Hund ab, aber ich würde prinzipiell sagen, dass bei der richtigen Ausbildung es jedem Hund riesigen Spaß macht. ;-)
Ich kenne eine Einsatzleiterin aus dem süddeutschen Raum, die einen Cocker-Rüden führt, der sogar extrem früh vom Alter der die Hauptprüfung geschafft hat. In unserer Staffel gibt es ebenfall einen Cocker-Rüden. Er ist noch recht jung und ungestüm...

: gibt es im raum frankfurt-darmstadt ansprechpartner ?

Jede Menge.

: auch bräuchte ich schon noch mehr informationen zu diesem bereich.
: wann kann/sollte man mit so einem training anfangen ? (die unterordnungsübungen funktionieren noch nicht alle so gut)

Umso früher, umso besser.

Viel Erfolg bei der Suche, Ira

von tina(YCH) am 17. September 2000 02:04

hallo ira !

kannst du mir einen ansprechpartner in darmstadt-frankfurt nennen ?
vielen dank
gruss
tina

von Ira(YCH) am 17. September 2000 13:53

: hallo ira !
:
: kannst du mir einen ansprechpartner in darmstadt-frankfurt nennen ?
: vielen dank
: gruss
: tina

Hallo Tina, mache ich gerne, aber schick mir bitte privat eine Mail, auf die ich antworten kann, weil ich nicht so sicher bin, ob das in Ordnung ist, wenn ich anderer Leute Adressen und Telefonnummern hier angebe. ;-)
Übrigens probiere ich es nochmal mit dem Link.
Gruß, Ira

von suchhunde(YCH) am 17. September 2000 15:39

Auf diesem Link findest du alle Adressen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren