Praktikum :: Was sonst nirgends passt

Praktikum

von Frauke(YCH) am 13. Juli 2000 08:43

Hallo, mein Studium geht so langsam dem Ende zu, aber ich merke immer mehr, dass ich nicht in diesem Bereich arbeiten möchte. Was mir wirklich Spaß macht, ist der Umgang mit Tieren, besonders mit Hunden. Ich habe selber einen Hund und reite.
Nun würde ich mich gerne in die Hundeerziehung reinarbeiten, nachdem ich bereits im Tierheim und beim Tierarzt gejobbt und bei Trumlers ein Praktikum gemacht habe.
Wer kann mir eine gute Hundeschule nennen, in der ein Praktikum möglich wäre? Freue mich über alle Tipps!!!
Frauke


von Bianca&Amy(YCH) am 14. Juli 2000 07:07

: Hallo, mein Studium geht so langsam dem Ende zu, aber ich merke immer mehr, dass ich nicht in diesem Bereich arbeiten möchte. Was mir wirklich Spaß macht, ist der Umgang mit Tieren, besonders mit Hunden. Ich habe selber einen Hund und reite.
: Nun würde ich mich gerne in die Hundeerziehung reinarbeiten, nachdem ich bereits im Tierheim und beim Tierarzt gejobbt und bei Trumlers ein Praktikum gemacht habe.
: Wer kann mir eine gute Hundeschule nennen, in der ein Praktikum möglich wäre? Freue mich über alle Tipps!!!



Porbiers doch mal ihm TH, odre muss es eine Hundeschule sein ????

Mfg Bianca
:
:
:

von Andreja & Ben(YCH) am 14. Juli 2000 08:24

Hi!

Hab gerade gestern Post von der Hundeschule Dog-Trainee-Program (Petra Führmann u. Nicole Hoefs) in Aschaffenburg bekommen. Die bieten ein zweiwöchiges Praktikum an.
Schau mal unter dieser Adresse:

[www.hundeschule-ab.de]

Gruß
Andreja & Ben

von Bianca(YCH) am 14. Juli 2000 08:46

Hi Andreja,

das Praktikum kann ich Dir auch nur empfehlen!

Viele Grüße
Bianca und Jill

von Antonia(YCH) am 19. Juli 2000 21:09

Hallo Frauke

Die beste Schule die ich kenne ist in der Schweiz. Wolfsprung Kennels heisst die Ausbildungsstätte. Der Inhaber und Leiter der Schule ist Hans Schlegel. Er bietet Praktikumsplätze an. Meistens musst Du lange warten. Versuchs mal, er ist ein absoluter Meister auf seinem Fach, vor allem mit verhaltensauffälligen Hunden.

Gruss
Antonia

von w.w.(YCH) am 20. Juli 2000 06:40

...!!!!!!!!!!!!!!!!!!?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pflegehund

    Hallo Lore, ich würde an Deiner Stelle wenn, dann eine ruhige Hündin dazunehmen, bei der auch sicher ...

  • Schutztrieb ?

    :Tierzucht eine Form der Evolution darstellt. Evolution bedeutet, daß eine Entwicklung stattfindet, ...

  • Hundeernährung, allgemein

    : : rohes Fleisch??? Was ist mit Wurmbefall? Das kostet tatsächlich Überwindung!!!!! Aber sicher: der ...

  • Rüde kontra Rüde

    Hallo Barbara, ich sehe das genauso wie Du, Schrammen und ein Loch im Ohr sind eigentlich schon ...

  • Thema: Kupieren/Tierschutz

    Hallo Suki, bei uns wird kupieren ( wie bis letztes Jahr in D auch...) nicht angefeindet. Ich denke, ...

  • Erbrechen von gelbem Schaum

    Hallo Sandra, meistens hängt das Erbrechen von gelbem Schaum mit einer Magenübersäuerung zusammen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren