Bin heute angezeigt worden! :: Was sonst nirgends passt

Bin heute angezeigt worden!

von Ines(YCH) am 24. August 2000 09:27

Hört Euch das mal an!

Ich bin heute früh angezeigt worden, weil mein Hund freilief!!!!!!!!

Also, wir fuhren Fahrrad und hielten an einer Bank an, unser Hund (ein Jagdhund) lief ohne Leine neben uns. Da kam uns ein Mann entgegen, den ich vom sehen kannte und fuhr uns sofort an, wir sollten unseren "Köter" anleinen. Zugegeben, dort ist Landschaftsschutzgebiet, doch wo soll ich denn meinen Hund heutzutage noch frei laufen lassen?
Mein Hund bellte den Mann dann auch noch an, als sich dieser uns näherte und somit hatte er noch mehr zu meckern.
Der Mann ging dann schließlich mit den Worten : "Ich werde sie anzeigen" weiter, wir hinterher (wollten doch mal sehen, wo er wohnt!). Er ging in sein Haus, kam mit dem Telefon in der Hand wieder raus und sprach schon mit der Polizei. Mein Freund sagte dann, er wolle auch mit den "Kollegen" sprechen und tatsächlich bekam er dann der Hörer. Er sagte, wir würden gerne warten, bis die Polizei kommt, doch sie sagten, daß sie wegen so einer Lappalie nicht ausrücken würden.
Na gut, es fielen noch ein paar "gutgemeinte Ratschläge" von beiden Seiten und schließlich fuhren wir dann nach hause. Allerdings wurde keine Seite ausfallend oder beleidigend.
Kaum dort angekommen rief mich der Nachbar dieses Mannes an (durch Zufall mein Steuerberater) und erklärte mir, die Polizei wäre dagewesen und er wäre gezwungen worden unseren Namen und die Adresse zu sagen und daß nun eine Anzeige gegen uns laufen würde. (Wo leben wir denn, daß die Polizei uns zwingen kann?) Alles Ausrede, naja ich also auch zur Polizei, Gegenanzeige und hört Euch mal an, was mein Freund gesagt haben soll: Der Mann gab bei der Polizei zu Protokoll, daß er gesagt haben soll, er ist auch von der Polizei! Wahrscheinlich wegen dem Spruch mit den "Kollegen", das war doch nur ein Scherz und einfach so dahingesagt. Jetzt hat er eine Anzeige wegen Amtsanmaßung am Hals und ich eine wegen Freilauf eines "gefährlichen Hundes" (er soll ja so ein aggressives Verhalten gezeigt haben : ist ein kurzes bellen heute schon Aggression?) und wegen Beleidigung!!!!
Wo leben wir denn bitte????????????????????
So ergeht es also auch schon Hundehaltern von "Nicht Kampfhunden", das ist doch die absolute Denunzierung von scheinbaren Hundehassern!
Bin mal gespannt, wann nun das Ordnungsamt vor meiner Tür steht und ich meinen Hund vorführen soll!!

Äußerst wütende Grüße
Ines


von Roman(YCH) am 24. August 2000 10:01

Hallo Ines

:Wo leben wir denn bitte????????????????????

Ist Dir das neu? Das hat nicht mal was mit Hundehaltung zu tun.

Das ist ein ganz normaler Fall von Aussage gegen Aussage. Das passiert täglich, überall in x-verschiedenen Situationen.

Recht kriegt, wer vom Richter als glaubwürdiger angesehen wird.

Guck' doch einfach mal "Richterin Barbara Salesch"

Gruss
Roman

von Ines(YCH) am 24. August 2000 10:57

: Hallo Roman!

Natürlich ist mir das nicht neu!!!!!
Wollte hiermit auch nur mal einen Fall vorstellen, wie durch die neue HV die Menschen jetzt miteinander umgehen.

"Guck' doch einfach mal "Richterin Barbara Salesch" "
Sorry, so einen Quatsch tue ich mir nicht an!
Gruß
Ines

von Andrea & Bruno(YCH) am 24. August 2000 11:52

Hi Ines,

oh je, ich kann deine Wut so gut nachvollziehen. Dieser Mensch muß schon ganz schön gefrustet sein, wenn er gleich so weit geht, Dich wegen Deines freilaufenden Hundes anzuzeigen. Wart´ erst mal ab. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die Anzeige wegen Amtsanmaßung wird mit Sicherheit fallengelassen, da das Wort "Kollege" sehr breit ausgelegt werden kann. Schließlich hat Dein Freund nicht explizit gesagt, er sei von der Polizei, er hat einfach umgangssprachlich gesprochen.

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!

Andrea & Bruno

von Meike(YCH) am 25. August 2000 11:41

Hallo Ines,

: So ergeht es also auch schon Hundehaltern von "Nicht Kampfhunden", das ist doch die absolute Denunzierung von scheinbaren Hundehassern!

Auch bei Kampfhundhaltern fände ich es nich minder schlimm!!!!

Ich kann nur für euch hoffe das die Plizei diese Anzeige wegen Geringfügigkeit nicht weiter verfolgt. Ansonsten viel Erfolg.

Wütenden Gruß

Meike und Spike

von B+F(YCH) am 27. August 2000 12:10

Hi Ines ...

: "Guck' doch einfach mal "Richterin Barbara Salesch" "
: Sorry, so einen Quatsch tue ich mir nicht an!

... der "Quatsch" ist täglicher Alltag der Juristen, die sich auf Privatrecht spezialisiert haben. Meine beste Freundin ist Anwältin, die heißt zwar nicht Salesch und tritt auch nicht im Fernsehen auf ... trotzdem sind die Fälle die gleichen oder ähnlich, du glaubst nicht, mit was für'nem Mist die sich abgeben müssen, allein an den so genannten Nachbarschaftsklagen könnte frau sie 'ne goldene Nase verdienen, wenn sie denn einen 48-Stunden-Tag hätte.

Also, der Tipp mit der Salesch ist nicht verkehrt, das sieht zwar aus wie Comedy, ist aber LEIDER die bittere Wahrheit.

Schönen Gruß
Brigitte


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeauslaufgebiete Berlin

    Hallo! : Schön isses da. Meine Mutter ist vor ein paar Monaten in die Ecke gezogen. Sie hat mir auch ...

  • Wie finde ich Hundeplätze?

    : Ja, die Leute sind dort sehr nett. Aber ich würde mit meinen Hunden gerne noch was anderes als ...

  • Decktaxe für BC-Rüden

    Hallo Petra! Schau Dir vielleicht mal die folgende Seite an: http://www. delightful- fellow- oes. ...

  • Unterschiede : Hunde Korea-Schlachttiere

    : Hallo Tom : 1. Bei uns ist der Öffentlichkeit bewußt, daß man keine Tiere essen sollte, die ...

  • Dosenfutter

    Hi, : Inhaltsstoffe: Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse (Lamm 30 % - bei Lamm), Nierlastoffe, ...

  • Nochmal Bachblüten.

    Hallo Eva Versuch es mal mit den Rescue Tropfen. Die bestehen aus 5 verschiedenen Bachblüten. Man ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren