Boston-Terrier, neue Rasse :: Was sonst nirgends passt

Boston-Terrier, neue Rasse

von Juliane(YCH) am 29. April 1999 08:11

Hallo, Ihr alle!
Ich habe vor einiger Zeit in unserer Zeitung einen Bericht gelesen, nachdem
es eine neue Rasse gibt, und zwar eine Mischung von Boston-Terrier und noch
einer anderen Rasse (weiss ich leider nicht mehr). Wer kann mir dazu naehere Infos
geben? Mich interessiert diese Rasse besonders, weil mir der Boston-Terrier
zwar gefaellt, aber nicht die Schwanzlaenge. Und diese neue Rasse hat ein
richtig schoenes Schwaenzchen.
Viele Gruesse, Juliane

von Ana(YCH) am 29. April 1999 08:25

Hallo Juliane!

Neulich habe ich einen Bericht gesehen, über jemanden, der eine neue "Rasse" gezüchtet hat aus Boston Terrier und Basenji. Sie heißt "Schwenkenberger" nach dem Wohnort des Züchters.

Meinst Du die vielleicht??

Ana

von Pat(YCH) am 29. April 1999 08:40


:
: Mich interessiert diese Rasse besonders, weil mir der Boston-Terrier
: zwar gefaellt, aber nicht die Schwanzlaenge. Und diese neue Rasse hat ein
: richtig schoenes Schwaenzchen.
: Viele Gruesse, Juliane
: Hallo Juliane
habe den Bericht "Schenkenberger", Mischung Boston und Basenjii auch
gesehen. Das Schwänzchen ist nett, das stimmt, aber wichtiger finde
ich, daß diese Mischung einen fast normalen Kopf inkl. Schnauze hat.
Was ist deine Meinung dazu?
Grüßle Pat

von Juliane(YCH) am 29. April 1999 08:53

Hey, Ana!
Danke fuer Deine schnelle Antwort! Weisst Du noch wo Du diesen Bericht gesehen hast?
Es ist bestimmt die Rasse, die ich meine (es wird doch bestimmt nicht
gleich zwei neue Rassen mit dem Boston Terrier geben)

Gruss, Juliane

von Juliane(YCH) am 29. April 1999 08:59

Hallo, Pat!
Genau, jetzt erinnere ich mich, dass der Hund einfach auch so schoen aussah, weil er
nicht nur Schwanz sondern auch ein normaleres Gesicht hat.
Der Boston-Terrier selbst hat ja einen sehr guten Charakter, wie der Basenij ist, weiss ich jetzt
gar nicht. Da ist mir nur bekannt, dass er nicht bellt.
Ich muss mich wirklich mal naeher damit befassen.
Gruss, Juliane

von Ana(YCH) am 29. April 1999 09:10

Hi Juliane!

Der Bericht kam Sonntag vor zwei Wochen um 17.30 h auf 3sat. Da gibt es immer eine Sendung "Teletips für Tierfreunde", die manchmal ganz interessante Berichte bringt.

Vielleicht findest Du ja auf der Homepage von 3sat (nehme mal an, die haben eine) nähere Informationen.

Liebe Grüße

Ana

P.S. Übrigens, wenn es beim Boston Terrier lediglich um das Stummelschwänzchen geht, das Dir nicht gefällt - seit Juni letzten Jahres dürfen sie in Deutschland sowieso nicht mehr kupiert werden. Das Bild der Rasse müßte sich also in nächster Zeit hinsichtlich Rute sowieso verändern.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren