Westi !? :: Mein erster Hund

Westi !?

von Maya(YCH) am 02. Januar 2001 20:25

Hallo Hundefreuend
Seit Jahren trage ich mich mit dem Gedanken eine Westi zu betreuen.
Nachdem ich mich über Charakter etc. schlau gemacht habe, würde ich gerne Profi-Meinungen lesen, dann kannich sicher besser abwägen ob der Hund bei uns Glücklich wäre.
Also: Wir wohnen in einem Haus in Waldnähe mit guten "Spaziermöglichkeiten". Klar ist mir auch, dass ich für einige Jahre ein "Kind" hätte. ABER ich arbeite zu 100% und kann den Hund mit ins Büro nehmen, wobei ich die Freiheit hätte, Tags den nötigen Auslauf zu gewähren. Was muss ich, gemäss Euren Erfahrungen, in der Situation besonders beachten? (Kinder sind 16 + 18 ) Und kann mir jemand einen Züchter empfehlen?
Bin gespannt und Danke für die Antworten.
Mit freundlichen Grüssen, Maya


von robert(YCH) am 03. Januar 2001 23:43

hi

schau doch mal unter www.kft-online.de rein.

gruss

robert

von Reini(YCH) am 04. Januar 2001 13:19

: Hallo Hundefreuend
: Seit Jahren trage ich mich mit dem Gedanken eine Westi zu betreuen.
: Nachdem ich mich über Charakter etc. schlau gemacht habe, würde ich gerne Profi-Meinungen lesen, dann kannich sicher besser abwägen ob der Hund bei uns Glücklich wäre.
: Also: Wir wohnen in einem Haus in Waldnähe mit guten "Spaziermöglichkeiten". Klar ist mir auch, dass ich für einige Jahre ein "Kind" hätte. ABER ich arbeite zu 100% und kann den Hund mit ins Büro nehmen, wobei ich die Freiheit hätte, Tags den nötigen Auslauf zu gewähren. Was muss ich, gemäss Euren Erfahrungen, in der Situation besonders beachten? (Kinder sind 16 + 18 ) Und kann mir jemand einen Züchter empfehlen?
: Bin gespannt und Danke für die Antworten.
: Mit freundlichen Grüssen, Maya
:
Hallo Maya, hier noch weitere Adressen:
[www.west-highland-terrier.de]
[www.west-highland-white-terrier.de]
[www.westie-in-not.de]

Falls du wirklich Interesse hast einen Westie in Pflege zu nehmen
dann schaue dir unbedingt Westie in Not an. Dort kannst du deine
Angaben per E-Mail weiterleiten.
Gruss Reini
:

von Reini(YCH) am 04. Januar 2001 13:20

: : Hallo Hundefreuend
: : Seit Jahren trage ich mich mit dem Gedanken eine Westi zu betreuen.
: : Nachdem ich mich über Charakter etc. schlau gemacht habe, würde ich gerne Profi-Meinungen lesen, dann kannich sicher besser abwägen ob der Hund bei uns Glücklich wäre.
: : Also: Wir wohnen in einem Haus in Waldnähe mit guten "Spaziermöglichkeiten". Klar ist mir auch, dass ich für einige Jahre ein "Kind" hätte. ABER ich arbeite zu 100% und kann den Hund mit ins Büro nehmen, wobei ich die Freiheit hätte, Tags den nötigen Auslauf zu gewähren. Was muss ich, gemäss Euren Erfahrungen, in der Situation besonders beachten? (Kinder sind 16 + 18 ) Und kann mir jemand einen Züchter empfehlen?
: : Bin gespannt und Danke für die Antworten.
: : Mit freundlichen Grüssen, Maya
: :
: Hallo Maya, hier noch weitere Adressen:
: [www.west-highland-terrier.de]
: [www.west-highland-white-terrier.de]
: [www.westie-in-not.de]
:
: Falls du wirklich Interesse hast einen Westie in Pflege zu nehmen
: dann schaue dir unbedingt Westie in Not an. Dort kannst du deine
: Angaben per E-Mail weiterleiten.
: Gruss Reini
: :
:
Sorry, [west-highland-white-terrier.de]
Gruss Reini

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren