Grundsatzfrage - Hund ja oder nein? :: Mein erster Hund

Grundsatzfrage - Hund ja oder nein?

von Marina(YCH) am 07. Juli 2001 23:49

Hi Nadja!
Da hattet ihr Glück. Es ist bundesgesetzlich absolut verboten, Hunde in Kirchen, Kinos und Theater mitzunehmen. Bei Gaststätten darf der Inhaber entscheiden, ob er Hunde reinläßt oder nicht.

Viele Grüße
Marina

von Nadja(YCH) am 08. Juli 2001 12:03

Hallo Nathaly,

meine Hündin war (leider mittlerweile im Hundehimmel) etwa 50/30 (Chow-Chow - Leonberger - + irgendwas - Mix) und auch Bekannte hatten ab und zu ihren Labrador dabei.

Grüße Nadja

von Nadja(YCH) am 08. Juli 2001 12:07

Hallo Marina!

Ups, das wusste ich garnicht - aber weißt Du mit welcher Begründung? Sicherheitsrisiko? Fluchtbehinderung bei Feuer?

Grüße Nadja

von Marina(YCH) am 08. Juli 2001 19:49

- aber weißt Du mit welcher Begründung? Sicherheitsrisiko? Fluchtbehinderung bei Feuer?

Hi Nadja!
Nee, weiß ich nicht. Ich habe Dir mal den Text gelinkt.

Viele Grüße
Marina

von Brigitte(YCH) am 09. Juli 2001 07:19

: Nee, weiß ich nicht. Ich habe Dir mal den Text gelinkt.
:
: Viele Grüße
: Marina

Hallo Marina, Du sagt, es sei bundesgesetzlich verboten. Dein Link zum Text (§ 3) ist aber eine Landeshundeverordnung.
Brigitte

von Marina(YCH) am 09. Juli 2001 16:40

Hi Brigitte!
Der Abschnitt ist aus einer Zeit vor den LHV und wurde von einigen Ländern in die neuen LHV integriert (z.B. Berlin, NRW und Schleswig-Holstein -mit den anderen LHV habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt, würde mich wundern, wenn die das Mitnahmeverbot gestrichen hätten.)
Bin durch www.juracafe.de auf das Beispiel bei den HSH gestoßen, kenne das Mitnahmeverbot auch aus anderen Quellen und dachte, das Beispiel würde zur Begründungsfindung genügen.

Viele Grüße
Marina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HILFE!Unfähiger TA?

    Hallo Juli! : Lass Deinen Hund mal ordentlich durchchecken, damit Du klarer siehst. Das wollte ich ...

  • Kennt jemand den PON

    Hallöchen! Meine Meinung: Ganz ganz tolle Hunde, den man eine Menge beibringen kann! Sehr gelehrig! ...

  • Wie oft Gassi gehen?

    : : Hallo! : Ich möchte mir einen Jack russell Terrier anschaffen, und möchte gerne wissen ob es ...

  • Meinen Hund chippen lassen?

    Hallo Janina, ich denke egal ob Pflicht oder nicht Chippen würde ich meinen Hund auf jeden Fall ...

  • Ein Hund soll angeschafft werden

    Hallo Malu, wie Frieda schon sagt: Du kannst jeden Hund zu einem sehr lieben Hund machen, das liegt ...

  • Einsatz von Schlüsselbund & Co

    : Hi Susi, : : offensichtlich war er das genau nicht - denn dann würde der Hund kommen (und zwar ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren