Schon komisch! :: Plaudereien um Hunde

Schon komisch!

von Melli und Sammy(YCH) am 01. August 2003 19:07

Liebe Nica!

: nur weil ich mit bachblüten und homöo. mittel arbeite und wunderbare erfolge habe

Ich denke nicht, dass das die persönliche Meinung des Schreibers widergespiegelt hat sondern auf die allgemeinen Streitthemen hinweisen sollte.
Womit du leider Recht hast: das Forum hat leider in letzter Zeit sehr abgebaut, viele von den wirklich tollen Schreibern sind mittlerweile vergrault...

Ich muss sagen, dass ich den Teilnehmern dieses Forums unendlich dankbar für die viele Hilfe bin und meinen Hintern darauf verwette das es mich vor etlichen Fehlern bewahrt hat.
Und ich bin auch der Meinung, dass man bei wirklichen Probleme NOCH IMMER ernsthafte und vor allem brauchbare Antworten bekommt, was aber auch schon der einzige Grund ist warum ich noch ab und an herein schaue.

viele liebe Grüße und noch weiterhin viel Erfolg mit deinen Techniken (was jetzt bitte durch und durch positiv zu verstehen ist! ;-) )

Melli und Sammy

von Sam(YCH) am 04. August 2003 07:33

Hi Kathi, hi, Moni,

auch wenn das Wetter jetzt nicht wirklich mehr zum Nachdenken anregt , ein Versuch:

Das Ziel ist, Hundezucht so zu gestalten, dass es vor allem zum Wohl der Hunde und zum Wohl der einzelnen Rasse ist. Dies ist sicher die Aufgabe der Züchter. Nur nicht jeder hat die gleiche Auffassung davon, viele machen es nur aus Hobby (ach, ich habe so einen schönen Hund...) manche machen es dem lieben Geld zu Liebe. Daher sind wir uns glaube ich einig, dass es jemand, oder irgendwas in welcher Form auch immer geben muss, der das Ganze kontrolliert. Zunächst ist meiner Meinung nach ein Instrument zu schaffen, welches Massenzuchten und Hundehändler den Spass an der Freude nimmt. Und dies geht erfahrungsgemäß nur über eine Schiene Geld. Man wird den Unbelehrbaren nicht verbieten können, einen Hund bei einem solchen Händler oder Züchter zu kaufen, selbst die ganze Aufklärung in der letzten Zeit hat hier nichts gebracht. Daher muss es zum einen dem Händler wehtun, was meiner Meinung nach nur über Steuern oder Gebühren geht und zum anderen muss man die Leute davon abhalten, hier Hunde zu kaufen. Auch hier könnte ich mir eine Art Strafhundsteuer vorstellen.

Oder es wird gleich eine entsprechende gesetzliche Regelung geschaffen, nachdem nur durch einen Verband (wie der auch immeraussehen mag) kontrollierte Züchter Hunde verkaufen dürfen. Nur das wirft wiederum weitere Fragen auf, was geschieht mit ungeplanten Welpen (man wird ja wohl keine Zwangskastration von Hunden durchsetzen wollen, die an Nichtzüchter abgegeben werden) und was befähigt einen Züchter zugelassen zu werden.

Wobei wir jetzt wiederum am Angangspunkt sind. Wie soll das Kontrollorgan aussehen.

Jetzt dürft ihr munter Euren Senf dazugeben.

Bis dann

Sam


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren