Würdevoller Abschied :: Plaudereien um Hunde

Würdevoller Abschied

von Anonymus am 06. Januar 2008 18:30
Hallo,
werde vorraussichtlich ab März als Tierbestatter tätig sein.Es ist mir schlichtweg ein bedürfnis zukünftig den Menschen die Gelegenheit zu geben ihr verstorbens Tier Würdevoll zu beerdigen.
Mir ging es bereits 3 Mal so,dass ich meinen langjährigen Gefährten verloren hatte und mir auch die übliche Frage gestellt wurde, lassen Sie den Hund hier,oder nehmen Sie ihn mit.
Alleine der Gedanke,dass mein Dackel oder Pointer zum Abdecker muss ,läßt mich noch heute erstarren.
Aber was tun?Gott sei Dank hatte ich damals gute nette freunde die es mir ermöglichten meine Hunde zu begraben,aber was wenn nicht?
Man sagt der Hund ist der bessere Mensch,allso warum nicht ein Würdevoller Abschied.
Bin momentan noch mit Recherchieren beschäftigt,aber habe es mir festvorgenommen diesen Weg zu gehen.
Möchte allen den Weg über die Regenbogenbrücke bahnen.

Gruß Nicky

von Anonymus am 07. Januar 2008 18:39
Gute Idee, Nicky.

Viel Erfolg.

Irm

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Eiweißlose Ernährung

    hi, äh, so überholt ist die meinung mit reduziertem proteingehalt bei nierenschädigung nicht und die ...

  • Nachdenkliches!

    : Gut, wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich im Ernährungsforum zurückblättern, ich weiß ja so ...

  • Neues Rezept

    Hallo Cordula, Die 100 besten Tipps Titel: Hausmittel für Hunde v. Petra Durst- Benning DM ...

  • Rückwärtsgehen-Problem gelößt freu

    Hallo Kathy, : wenn Du willst, daß Dein Hund auf Sichtzeichen geht, dann paß einfach auf das ...

  • BSE medizinisch betrachtet

    Hallo MArlene! Von der Spiegelhomepage aus kommst Du zu noch ein paar Seiten mit ...

  • Gift in Gartenpflanzen

    Hallo! Da hast Du sowas von recht! Aber leider waren die Pflanzen schon vor den Hunden in unserem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren