Stimmt das Verhältnis :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Stimmt das Verhältnis

von Martina(YCH) am 29. Juli 2003 06:58

Hallöchen,
habe einen Husky/Schäferhund-Mischling und sie ist jetzt 7,5 Monate,
47cm und 11,6kg. Passt dieses Verhältnis? Gewicht, Größe und Alter?
TA meint ja, denke aber das sie nicht genug frißt (1x abends). Gefüttert
wird Pedigree (das ist das einzige das sie überhaupt anrührt), Trocken-und Nassfutter, Quark, Hähnchenfilet. Reis mag sie auch nicht besonders.
Wer kann mir ausser Eukanuba, Golden Select etc. noch etwas anderes empfehlen. Danke

von hans(YCH) am 29. Juli 2003 11:57

hi, ich würde versuchen 2 x täglich zu füttern und zwar nach dem motto, hunger ist der beste koch. Pedigree hat übrigens konservierungs und farbstoffe drin schaue die Zusammensetzung an.

wenn hundi nicht fressen mag (bei der hitze normal) so gibt es abends nochmals und sonst halt am nächsten tag. keine angst wenn dein hund ansonsten gesund ist frisst sie irgendwann schon. aber ich würde trotzdem zweimal futter anbieten. scheue dich auch nicht vor teigwaren, reis, gemüse, quark, hüttenkäse & co. aber kleine portionen aufgeteilt und nicht so eine grosse portion nur einmal täglich.

von Martina(YCH) am 29. Juli 2003 12:00

Danke für die Antwort, versuche ihr schon 2x täglich anzubieten (morgens und abends), aber morgens geht schon mal garnichts.

: hi, ich würde versuchen 2 x täglich zu füttern und zwar nach dem motto, hunger ist der beste koch. Pedigree hat übrigens konservierungs und farbstoffe drin schaue die Zusammensetzung an.
:
: wenn hundi nicht fressen mag (bei der hitze normal) so gibt es abends nochmals und sonst halt am nächsten tag. keine angst wenn dein hund ansonsten gesund ist frisst sie irgendwann schon. aber ich würde trotzdem zweimal futter anbieten. scheue dich auch nicht vor teigwaren, reis, gemüse, quark, hüttenkäse & co. aber kleine portionen aufgeteilt und nicht so eine grosse portion nur einmal täglich.

von hans(YCH) am 29. Juli 2003 12:30

und etwas hartes brot, getrocknete lunge, harter hundezwieback ?

ansonsten ist dein hund einfach aufgefressen und braucht nicht mehr nahrung und da hilft nur eines..... futter anbieten. wenn's nicht gefressen wird, wegnehmen und abends oder morgens wieder anbieten. irgendwann frisst jeder gesunde hund.

aber gewisse versuchen die besitzer auf die palmen zu bringen mit ihrer gourmethaftigkeit....dazu dann noch die vorwurfsvollen blicke....

meine haben das auch versucht....

von Iris(YCH) am 29. Juli 2003 17:23

Hallo Martina
Hast du schon mal ans Barfen gedacht ? Ich hatte auch eine total mäkelige Fresserin die ich bitten mußte doch mal etwas zu sich zu nehmen,dann befasste ich mich mit Barfen (hört sich alles viel komplizierter an als es wirklich ist) und wenn du meine Hündin heute fressen siehst,kann man nicht glauben das sie mal gemäkelt hat- es ist schön zu sehen das es ihr richtig schmeckt !

Mach dir nicht soviele Gedanken ob sie genug bekommt,wenn der TA sagt sie ist ok,dann wird es wohl so sein.
Grüße Iris

von Andreas(YCH) am 30. Juli 2003 10:11

: Hallo,

ich probiere momentan UniQ aus ein Dänisches Trockenfutter.
Die haben auch mit der Sirius Patroullie in Grönland zu tun, vielleicht der richtige Hersteller für deinen Husky. Ist ein Dänisches Trofu ohne Künstliche Zusätze.
Fordere doch auch eine Probe unter info@uniq-futter.de an.
Die Homepage wird noch aufgebaut aber email funktioniert.
Ich habe meine bekommen und bin sehr angetan von dem Futter.
Gruß
Andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren