Tierfutter und seine Bestandteile :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Tierfutter und seine Bestandteile

von Juliane mit Emmi(YCH) am 15. März 2000 11:40


Hallo,
im "Spiegel" Heft 11/2000 ist ein Artikel zum Thema Tierfutter.
Da wird drüber berichtet, womit heutzutage Tiere gefüttert werden und dass das langsam zum Risiko für Menschen (die das Fleisch essen) wird.
Wenn man das liest kann es einem echt vergehen.
Ich möchte gar nicht wissen, was da im Hundefutter alles drin ist.
In dem Artikel ist die Rede von: Laborratten, überfahrene Hasen, tote Zootiere, Federn, Borsten, Sägespäne!!!!, Klärschlamm!!!! usw. usw.
Da fällt mir wieder der Spruch ein: "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
Pfui Teufel!
Juliane

von Kathi(YCH) am 15. März 2000 12:17

Hi Juliane,

zu diesem Thema habe ich hier im Ernährungs-Forum am 27.12.99 einen Artikel gepostet: "Tierfutter aus Sondermüll".
Echt haaresträubend was uns Hundebesitzers so alles als "gesunde, ausgewogene" Hundenahrung angeboten wird.

Gruß
Kathi

von Marlene(YCH) am 15. März 2000 13:17

Hallo Juliane,

soweit ich informiert bin, ist Tiermehlfütterung in
Deutschland verboten.
Wäre interessant zu erfahren, wo es noch erlaubt ist?


Gruss
Marlene



von Heike & Labs(YCH) am 15. März 2000 18:57

Hallo Juliane,

: Ich möchte gar nicht wissen, was da im Hundefutter alles drin ist.

schau mal hier rein: [www.tierversuchsgegner.org]

Da wird`s Dir so richtig schön schlecht :-(

Viele Grüsse, Heike & Labs

von Juliane mit Emmi(YCH) am 16. März 2000 08:10

Hallo Marlene,
lies einfach mal den Artikel im Spiegel, da wird Dir dann vieles klar!
An Wiederkäuer (Rinder und Pferde) darf kein Tiermehl verfüttert werden, aber Schweine und Hühner, die bekommen den Dreck!
Gruss, Juliane

von Kathi(YCH) am 16. März 2000 08:27

Hi Juliane,

: lies einfach mal den Artikel im Spiegel, da wird Dir dann vieles klar!
: An Wiederkäuer (Rinder und Pferde) darf kein Tiermehl verfüttert werden,

Nicht MEHR! Bis vor ein paar Jahren wurden Rinder "kanibalisch" ernährt - mit Tiermehl aus Rindfleisch! Nach einigen Skandalen wurde das Thema dann noch einmal "überdacht".

: aber Schweine und Hühner, die bekommen den Dreck!

Und diese Hühner landen dann im Hundefutter!

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frage - Konditioniertes Signal / Pfeife

    Hallo Martin, war wohl eine typische ´wärst lieber in´s Bett´-Formulierung :0)) : : Bei ...

  • Hills Futter Lamm & Reis!

    Liebe Kathi, für Menadion K3 gibt es eine v i e l bessere Alternative. Wenn z. B. das natürliche ...

  • Kastration

    : Hallo Iris, ich kann mich den Posting`s nur anschließen. Meine Kleine hatte nach ihrer ersten ...

  • Kind und Hund alleine unterwegs

    Hi Michaela, daß Kinder oder auch gebrechliche alte Leute mit Hunden unterwegs sind, die sie in ...

  • Teichspezialist gesucht

    wir haben ein Biotop in einer etwas größeren ausführung. 4 Hunde benutzen es zum baden. wenn du es ...

  • Hundehaltung generell

    Hallo Karli, : Wenn einer wirklich soviel tiere pro jahr wie ihr da schreibt züchtet, dann muss es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren