SCHRIFTL. STELLUNGNAHME VON EUKANUBA :: Hundefutter & Hunde Ernährung

SCHRIFTL. STELLUNGNAHME VON EUKANUBA

von Juliane mit Emmi(YCH) am 16. März 2000 09:27

Hallo Steffen,
Kathi hat dazu mal eine sehr interessante Seite erwähnt, die solltest Du Dir mal anschauen. Es handelt sich da zwar um Katzenfutter-Deklaration, aber ist auch auf Hundefutter anzuwenden.

[195.127.242.183]

Mir hat das sehr geholfen, ein bisschen mehr Durchblick zu bekommen.
Gruss, Juliane

von Antje(YCH) am 16. März 2000 09:36

Hallo marlene,

manche Hersteller drucken auf die Säcke nur das Notwendigste und lassen diese in großer Stückzahl fertigen. In den Prospekten, die ohne größeren Aufwand bei Umstellung einzelner Inhaltstoffe neu gedruckt werden können, stehen dann oftmals die ganz genauen Inhaltsangaben mit Namen. Das verbilligt die Nebenkosten und kommt so auch unserem Geldbeutel zugute. Bei Firmen, die immer gleich eine aktuelle Verpackung auf den Markt bringen bezahlt man das halt auch immer mit.

Viele Grüße

Antje

von Marlene(YCH) am 16. März 2000 09:48

Hallo Antje,

schön wär´s, wenn`s so wäre.
In diesem Fall speziellen Fall ist es jedoch so, dass in den
Prospekten und der Homepage keine Angaben über EG-Zusatzstoffe
gemacht werden, aber auf den Säcken steht es "kleingedruckt" drauf.

Viele Grüsse
Marlene

von Kathi(YCH) am 16. März 2000 10:45

Hi Antje,

: manche Hersteller drucken auf die Säcke nur das Notwendigste und lassen diese in großer Stückzahl fertigen. In den Prospekten, die ohne größeren Aufwand bei Umstellung einzelner Inhaltstoffe neu gedruckt werden können, stehen dann oftmals die ganz genauen Inhaltsangaben mit Namen.

An diese Prospekte mußt Du aber erstmal rankommen!
In unseren 3 großen Futterläden liegen selten welche aus. Die Verkäufer wissen nichts. Dazu kommt, das es Futterhersteller gibt, die eine Änderung nicht einmal dem Einzelhändler mitteilen.
So geschehen in Bremen-Nord!
Du bist dann auf Gedeih und Verdeb den Angaben auf den Tüten ausgeliefert. Bei "Reddy" werden auch Futtertüten in großen Mengen hergestellt. Für den Hersteller war es KEIN Problem den alten Audruck mit einem aktuellen Aufkleber zu überkleben.

Gruß
Kathi

von Steffen..(YCH) am 16. März 2000 12:04

hallo marlene!
danke für deine ausführliche antwort!
hat mir sehr geholfen.
viele liebe grüsse
Steffen..

von Steffen..(YCH) am 16. März 2000 12:06

hallo juliane!
danke für den tip!
werde gleich mal nachschauen und mich mal kund machen.
viele liebe grüsse
Steffen..

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futterempfehlungen von Tierärztin

    Liebe Forum- Teilnehmer, jetzt muß ich mich doch auch einmal in die Futterdiskussion einmischen. ...

  • Welpentest

    Grüß Dich Antje, dieser Test wird aus ganz bestimmten Grund in der 7. Lebenswoche gemacht. Zum ...

  • Welpe BEISST! wie handeln?

    Hallo Karin, ich kann dir auch nur zu einer Welpenspielstunde raten. Wir hatten auch bei uns so einen ...

  • Hund hört nur wenn er will!

    Hallo Traudel : Ich habe jetzt überlegt ob es Sinn macht Ihn erstmal zu Sterilisieren, damit eer nicht ...

  • Kastration bei Hündin

    Hallo chris habe mit meinem TA nochmals gesprochen: Diese Spritze ist eine Testosteronspritze die ...

  • Habt ihr keine anderen Probleme

    Hallo Hermann, Mir geht die Sache nicht aus dem Kopf, den ganzen Tag über war ich wütend und traurig ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren