SCHRIFTL. STELLUNGNAHME VON EUKANUBA :: Hundefutter & Hunde Ernährung

SCHRIFTL. STELLUNGNAHME VON EUKANUBA

von Marlene(YCH) am 17. März 2000 15:32

Hallo Heike,
:
: Allerdings wollte ich mal bei Happy Dog nach verschiedenen Aufschlüsselungen der Inhaltsstoffe fragen. Auch um zu sehen inwieweit sie einem Abnehmer ihres Futters Aufmerksamkeit schenken. Mal sehen wann ich da Antwort bekomme.

Marlene:
Gib mal Bescheid, wenn du mehr darüber weisst.
Das würde mich auch interessieren.
:
: :Z.Zt. füttere ich Masterdog, Lamm und Reis.
Bezugsquelle: Masterdog in Schwieberdingen kostenlose
Servive-Nr.0800/6278374, da kannste den Katalog mit
vielen guten Sachen anfordern.
Lamm und Reis:
90% Lamm, Reis, Geflügelfett,Mais,Rübenmark,Bierhefe,Lecithin,
Digest Prot.20,6%, Fett 9,5%
Ich bestelle fast nur noch, keine Fahrerei in die Stadt und
keine Säckeschlepperei.

Mit dem Verkaufspersonal hast du recht, null Ahnung.
Die können da eher noch was von uns lernen. Stimmt´s?:0)


Viele Grüsse
Marlene





:


von Marlene(YCH) am 17. März 2000 15:36




:
: nun wisst ihr ja endlich warum ich sage igitt Trockenfutter!!!
:
Hi Silla,

man muss nur die Spreu vom Weizen trennen.
Auch Dosenfutter hat seine Schwächen.

Liebe Grüsse
Marlene




: :
: :
: :
: :
: :
: :
: :
: :
:

von Silla(YCH) am 17. März 2000 18:23

: Hi Silla,
:
: man muss nur die Spreu vom Weizen trennen.
: Auch Dosenfutter hat seine Schwächen.
:
: Liebe Grüsse
: Marlene
:
:Hallo Marlene,

da hast Du natürlich völlig recht. Jeder muss halt das für seinen Hund richtige Ernährungskonzept finden, womit er mit gutem Gewissen leben kann.

Ciao Silla
:
:
: : :
: : :
: : :
: : :
: : :
: : :
: : :
: : :
: :

von Porcha & Dino(YCH) am 17. März 2000 23:09

Hi Heike du treulose Tomate :O),

: nachdem ich nun die ganze Eukanuba Story verfolgt habe hat mich das nur noch mehr in meinem Gedanken verstärkt den ich eh schon hatte smiling smiley). Ich habe Euka nur 2 Monate gefüttert und dann in den Müll geworfen. Vieles habe ich zwischendurch ausprobiert, rumstudiert und bin immer zu dem selben Schluss gekommen, das einzig wahre Futter gibt es wohl nicht. Momentan bin ich bei Happy Dog hängengeblieben. Was haltet ihr denn von dem Futter????

Es ist schon unwahrscheinlich verwirrend und die Suche nach qualitativ hochwertigen HuFu artet langsam in eine Wissenschaft für sich aus *g*.
Leider kann ich Dir über Happy Dog weder Positives noch Negatives berichten, da ich gar keine Erfahrungen mit diesem HuFu habe. Es gibt aber sicherlich einige Yorkies, die Happy Dog füttern und Dir da weiterhelfen können. Ansonsten wäre die Deklaration auf der Verpackung ein guter Anfang und anschließend eine Nachfrage beim Hersteller.

Liebe Grüße und Guten Appetit für Deine Süßen

Porcha & Dino

P.S.

Ist meine snail mail aus Brussel Sprouts angekommen?

von Heike(YCH) am 18. März 2000 10:06

Meine allerliebste Porcha............

::Hi Heike du treulose Tomate :O),

also wer hier die treulose Tomate ist steht ja wohl gaaaanz deutlich in den Sternchen....... ::=)))))

Und bevor ich es vergesse, schick mir doch mal die Stellungnahme von Eukanuba auf mein Fax bitte : 0202-2471418 und das Hopp Zack Hopp Zack....

:Es ist schon unwahrscheinlich verwirrend und die Suche nach qualitativ
:hochwertigen HuFu artet langsam in eine Wissenschaft für sich aus *g*.

Ja, stimmt. Ich habe mir auch extra ein Buch gekauft um die Angaben besser zu verstehen und nachzulesen was ein Hund eigentlich benötigt. Das trug dann noch mehr zur Verwirrung bei.

:Ansonsten wäre die Deklaration auf der Verpackung ein guter Anfang und anschließend eine Nachfrage beim Hersteller.

Ja, ich arbeite gerade eine mail aus wo ich dann alle meine Fragen reinstellen werde. Bin schon gespannt was die antworten werden und ob sie überhaupt anworten....

:Liebe Grüße und Guten Appetit für Deine Süßen

Den haben sie, in Mengen....

Heike, Kimba & Aaron

tongue sticking out smiley.S.
:Ist meine snail mail aus Brussel Sprouts angekommen?

Nöööööö, hast Du die auch sicher abgeschickt???????? *ätsch*


von Heike(YCH) am 18. März 2000 15:40

Hallo Ruth,

:ich habe anfangs auch Eukanuba gefüttert bin nun bei Happy Dog gelandet.

Ha, noch jemand ::=))

grinning smileyu kannst Dich per E-Mail auch über die Inhaltsstoffe bei über HD erkundigen. Schaue Dir mal die HOmepage an http:www.happydog.de

Ist schon fest in meinem Marker aufgenommen. Auch wegen der immer neuen Infos.

:wenn Du möchtest schicke ich Dir sie auch gerne per Fax wenn Du mir die Nummer mitteilst.

Immer her damit. Bin schon mächtig gespannt. Fax-Nr.: 0202-2471418

:Es gibt nun ein neues Supreme von HP mit Lachs und Kaninchen, also meinem schmeckt es ausgezeichnet.

Habe ich gesucht, aber der Freßnapf hat es noch nicht. Wo hast Du es denn bekommen? Füttertst du nur HD oder auch andere Marken?

liebe GRüße und tauseennddd Dank schonmal für das Fax.

Heike, Kimba & Aaron


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wieviel kostet ein Freund?

    Hallo Mario! Danke für Deine tolle Antwort! Stimme Dir voll zu! Wieso spielt unter Freunden das Geld ...

  • Schusswaffenversuche an Hunden

    Sorry Andreas, ich war da nicht auf dem laufenden... Zumindest könnte man dann den Bericht als ...

  • Clickern" von Martin"

    : : Hallo, : habe mir gerade die Partner Hund gekauft und laß, daß das neue Buch von Martin ...

  • Aufgeblähter Welpenbauchi

    er ist halb verhungert! doch ich kann ihn doch nicht so viel geben wie er will oder? nur was er auch ...

  • Hundefreund-Katzenfeind?

    Hallo Lore, : Viele alte Menschen bilden mit ihrem Katzen eine innige Einheit die sicher beiden ...

  • Happy dog

    : Na dann möchte ich dich auch nicht enttäuschen! : : Wenn du mir Deine E- mail- Adresse ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren