SCHRIFTL. STELLUNGNAHME VON EUKANUBA :: Hundefutter & Hunde Ernährung

SCHRIFTL. STELLUNGNAHME VON EUKANUBA

von Kathi(YCH) am 21. März 2000 07:11

Hi Ruth,

: Momentan sind noch die alten Verpackungen mit Inhaltsstoffen auf dem : Markt wegen der Kosten. Man hat mir aber versichert, dass der Inhalt : ganz neu ist.

Eine gültige und richtige Deklaration ist gesetzlich vorgeschrieben!!!
Abgesehen davon habe ich in mehreren Läden nach der Neuumstellung gefragt: Keiner wusste davon!! Werden die Einzelhändler gar nicht informiert????
Solange Inhalt und Deklaration nicht übereinzustimmen scheinen (bis auf die Aussage von Frau Günther, die ich auch bekam, hast Du keine Garantie) lasse ich die Finger davon.

Gruß
Kathi

von Ruth(YCH) am 21. März 2000 07:33

: Hi Ruth,
:
: : Momentan sind noch die alten Verpackungen mit Inhaltsstoffen auf dem : Markt wegen der Kosten. Man hat mir aber versichert, dass der Inhalt : ganz neu ist.
:
: Eine gültige und richtige Deklaration ist gesetzlich vorgeschrieben!!!
: Abgesehen davon habe ich in mehreren Läden nach der Neuumstellung gefragt: Keiner wusste davon!! Werden die Einzelhändler gar nicht informiert????
: Solange Inhalt und Deklaration nicht übereinzustimmen scheinen (bis auf die Aussage von Frau Günther, die ich auch bekam, hast Du keine Garantie) lasse ich die Finger davon.
:
: Gruß

Hallo Kathi,
tja man kann nur hoffen, dass die telef. Aussage von HD stimmt. Ich habe mich für das Supreme entschieden und das scheint doch ok zu sein. Irgendwann werden die neuen Verpackungen der anderen Sorten hoffentlich auch bald auf dem Markt sein.
Gruss Ruth
: Kathi

von Marlene(YCH) am 21. März 2000 10:02

Hallo Kathi,

welche alten Verpackungen meint ihr?

Gruss
Marlene


von Kathi(YCH) am 21. März 2000 10:46

Hallo Marlene,

Happy Dog hat Futter im Handel, bei dem der Inhalt NICHT mit der Deklaration übereinstimmt.
Angeblich haben die einen größeren Posten Futtersäcke die noch mit der alten Deklaration beschriftet sind. Diese sind mit abweichendem Inhalt im Handel, weil nichts "umkommen" soll.

Gruß
Kathi

von Marlene(YCH) am 21. März 2000 11:36


: Happy Dog hat Futter im Handel, bei dem der Inhalt NICHT mit der Deklaration übereinstimmt.
: Angeblich haben die einen größeren Posten Futtersäcke die noch mit der alten Deklaration beschriftet sind. Diese sind mit abweichendem Inhalt im Handel, weil nichts "umkommen" soll.
:

Hallo
Kathi,

welche genauen Sorten sind das denn?

Gruss Marlene

von Kathi(YCH) am 21. März 2000 12:31

Hi Marlene,

um ALLE Sorten. In zwei großen Fressnapf-Märkten und einem Futterhaus liegt KEIN Sack mit neuem Aufdruck. Die Einzelhändler (bzw. Verkäufer) wissen von nix.
Es dürfte aber schon die Neuversion enthalten sein, da das Halbarkeitsdatum weit in 2001 hineinreicht.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mobbing?

    Hi Thomas! Das Jet Care ist ein Impulshalsband, wie das Master Plus oder auch Dog Trainer (nicht die ...

  • Frage an die B.A.R.F.'er

    Hi, nee, ich füttere nix vom Biobauern. Ich füttere das, was ich auch selber essen würde. Belastungen ...

  • Gibts da noch Hoffnung?

    Hallo Emily, ich glaube auch, dass es möglich ist, ihm seine Angst zu nehmen. Arbeite auch an Deiner ...

  • Kostengünstiges Geschirr gesucht

    Hallo Sabine, schöne Brustgeschirre findest Du bei www. rb- hundesport. de da gibt es auch ...

  • Uiuiui so ein Tamtam

    Hallo Tina, : In meinen Augen ist es ok, wenn mit einer wirklich guten Hündin öfter gezüchtet wird, ...

  • Schutzhund/Rettungshund

    Hallo Kaya, : : P. S.: Was ist denn VPG? : : VPG = Vielseitigkeitsprüfung Das ist der neue Name ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren