Marlene / Kathi :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Marlene / Kathi

von Kathi(YCH) am 29. Mai 2000 08:28

Hi Eva,

: danke erst mal.

büdde schön :-)

: Der fettgehalt von dem normalen ist bei 16%, von dem für "Leistungshunde" bei 21%. das problem ist, daß mir das Leistungsfutter einen zu hohen Proteingehalt hat.

Würde ich auch sagen. 16% Fett ist schon recht hoch. Sollte eigentlich reichen. Gib Rio mal jeden Tag etwas (2-3 gute Esslöffel) Katoffelpüree (das mit Milch) ins Futter. Damit habe ich bei einigen Hunden gute Erfolge erziehlt (sie haben zugenommen).

: Ich habe längere zeit mal Eukanuba-Premium gefütter, was rio gerne fraß, wovon sie aber immer noch recht viel brauchte. Durch den hohen Proteingehalt (meinte zumindest meine TA) wurde das schwarze Fell rötlich,

Die rotverfärbung kommt nicht von den Proteinen sondern von verschiedenen Inhaltsstoffen. Den meisten Futtersorten ist schon Algenmehl zugesetzt - das färbt!

: Was ich so dumm finde, ist, daß man nach dem Preis sowieso kaum gehen kann. Da gibt es schw....teure Futter, und es ist der gleiche Mist drin, wie in den ganz billigen...

Das ist es ja, was mich so ärgert! Die Verkaufen ABFALL für teures Geld!!!

: Nur die vermarktungsstrategie ist eine andere.

Yo. Aber mach Endverbrauer glaubt alles. So manch einer sollte seine Rosa-Rote Brille mal in den Mülleimer werfen.

: na ja, ich werde das dogreform auf jeden fall mal probieren,

Werde auch mal 'nen Versuch wagen. Jetzt habe ich mir mal eine kleine Menge "Arktika" bestellt. Mal sehen wie das ist. Ansonsten werde ich auch mal Dogreform testen.

liebe Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren