Sommer, Sonne, Hitze! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Sommer, Sonne, Hitze!

von Annett(YCH) am 22. Juni 2000 21:29

Hallo an Euch alle!

Ich hoffe auch diesmal auf viele Vorschläge von Euch!
Was gebt Ihr Euren Wauzis an solch heissen Tagen zu essen/zu trinken, oder was meidet Ihr? Was gibt es für Tricks und Kniffe, dass mein Kleiner doch wieder regelmässig isst?

Danke im Voraus!

Viele Grüsse von Annett und Picasso



von robert(YCH) am 22. Juni 2000 22:29

Hallo Annett,

nichts besonderes. Wir füttern wie immer, viell. etwas weniger.
Das Trinkwasser erneuern wir allerdings öfter.
Insgesamt brauchen die Hunde im Sommer sowieso weniger Futter als im
Winter. Macht bestimmt 20% aus.

Gruss

Robert

von Steffi(YCH) am 23. Juni 2000 05:57

Hallo!

Damit Dein Hund wieder frießt hab ich leider auch keinen Rat, versuche doch einfach mal das Fressen mit leckerem frischen Gemüse an zureichern.

Und damit er sich wieder fit fühlt bei dem warmen Wetter gibst Du ihm am besten ein bisschen Traubenzucker. Das kannst Du auch gut im Trinkwasser auflösen!

Gruß Steffi!

von Heike & Labs(YCH) am 23. Juni 2000 19:36

Hallo Annett,

: Was gebt Ihr Euren Wauzis an solch heissen Tagen zu essen/zu trinken, : oder was meidet Ihr?

An den ganz heissen Tagen bekommen meine Labis ein Gemisch aus
Reis + Magerquark + Hüttenkäse + Obst.

:Was gibt es für Tricks und Kniffe, dass mein Kleiner doch wieder :regelmässig isst?

Ist er denn zu dünn, oder warum machst Du Dir da Sorgen ?
Viele Hunde fressen bei der Hitze weniger (meine Labis gehören allerdings nicht dazu ). Ich denke, dass die Hunde schon wissen,
was gut für sie ist.

Viele Grüsse, Heike & Labs

von Michaela(YCH) am 23. Juni 2000 21:12

Hallo,

ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß meine Hündin an heißen Tagen weniger frißt.Ich füttere sie jetzt immer abends, denn sie frißt abends einfach besser. Am Tag ist es ihr einfach zu heiß und sie liegt sowieso fast den ganzen Tag nur herum und wir gehen tagsüber für max. 30 min raus, da sie sehr langes, schwarzes Fell hat und sie deshalb die Hitze nicht so gut verträgt.

Wenn wir dann abends weggehen, bekommt sie ca. 1/2 Stunde vorher ihr Fressen und sie ist damit sehr zufrieden. Im Sommer gebe ich nicht so viele Leckerchen, denn sie machen so einen großen Durst.

Ich füttere Dosenfutter mit Flocken oder ich koche auch oft selbst. z.B. Rindsgehacktes mit Hüttenkäse, Ei, einem TL Honig, Blütenpollen, Weizenkeimen, Kartoffeln, Erbsen, Karotten u.s.w. Was so da ist und sie nicht gestern schon bekommen hat.

Wenn du Probleme mit dem Fressverhalten deines Hundes hast, probiere es mal mit frischen Sachen zum normalen Futter. Ich würde auch nebenbei keine Leckerchen mehr geben, so daß er/sie sich an die Freßzeiten gewöhnen muß.

Viel Spaß noch, Michaelasmiling smiley

von Annett(YCH) am 26. Juni 2000 19:41

Hallo Steffi!

Vielen Dank für deine Antwort!
Das mit dem Traubenzucker hatte mir schon einmal jemand erzählt und wurde durch Dich wieder ins Gedächtnis gerufen. Habe es am Wochenende ausprobiert, hat sichtlich gutgeschmeckt.
Welches Gemüse gibst Du denn deinem Hund regelmässig?

Viele Grüsse
Annett

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Neues Plastikspielzeug riecht total!

    :Hallo Pat, Du bist ja ein wirklich interessierter Zeitgenosse *bg*, das find´ ich aber sehr nett ...

  • Impfen.oder nicht.oder doch.

    Hallo Martina, : Kostenmässig macht das auch keinen bedeutenden Unterschied. Ich habe vor einen ...

  • Mischlingszucht"?"

    Hallo Bianca, : Ach so, noch eine Frage, Du schreibst: : : "Das Wesen hängt erwiesenermaßen zu mehr ...

  • Impfungen

    Hallo Rainer, : in sofern war der ratschlag schon ernst gemeint ...dass der Vorschlag ernst gemeint ...

  • 200g schokoladenpralinen.weg

    Hi Sabrina! ich hatte das Problem "Nikolaus"... (siehe Meldung unten), Milka hat (ihrem Namen ...

  • Gelenkprobleme

    Hallo Gabriele, handel es sich um Athrose? Tina

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren