Sonnenblumenkerne - für was gut? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Sonnenblumenkerne - für was gut?

von Birgit & Onyx(YCH) am 25. August 2000 08:15

Hallo Ihr lieben Köche und Köchinen,

habe mal gehört, daß Sonnenblumenkerne sehr gesund sind.

Für was sind sie eigentlich gut? Macht Ihr diese auch ins Futter?
Und falls JA, wieviel ungefähr?

Viele Grüße
Birgit & Onyx

von Brigitte(YCH) am 25. August 2000 09:28

: Hallo Ihr lieben Köche und Köchinen,
:
: habe mal gehört, daß Sonnenblumenkerne sehr gesund sind.

Hallo Birgit, ich gebe schon mal einen Eßlöffel voll unters Futter, sozusagen anstelle des Öls, weil noch natürlicher, bin mit aber nicht sicher, ob die Hunde was draus verwerten können, denn sie kommen im ganzen hinten wieder raus; na ja, im geringsten Falle ein guter Ballaststoff. Vielleicht sollte man sie vorher im "Turbo"-Mixer zerkleinern.
Gruß Brigitte


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Geschirr

    Hallo Simone Schau Dich doch mal in meinem Shop um. Das sind alles hochwertige Geschirre, welche ...

  • wieso keine Ausziehleine?

    : Hallo Chantal, : : ich verwende für meine 2 Hunde je eine 8 m- Flexi und komme damit bestens ...

  • Hütehunde mit Schlappohren, 2. Versuch

    Hallo Antja, ich finde die Schafpudel sehen auf den Fotos höchstens mittelgroß aus. Ich habe mal ...

  • Erfahrung mit Hundesitter?

    Liebe Gaby ! Ich glaube, wir sollten das Forum hiermit nicht weiter belasten. Jeder hat nun seinen ...

  • Samenmischung selbstgemacht""

    : Frisch geschrotet ca. 1 TL pro Hund, wenn's so kalt ist wie momentan täglich (die Hunde sind ...

  • Marengo Hundefutter

    Hallo Christoph, das fütterungsbedingt keine Mangelerscheinungen auftreten können ist graue Theorie. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren